Kupplung träge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab gestern mal wieder meinen m53 warmgefahren.
    Wenn ich die Kupplung loslasse nach dem Schalten beschleunigt die Simson eher schlecht (Kupplung greift nicht richtig) und nach ca. 4Sekunden kommt ein Stoß und die Kupplung ist fest, also so wie sie sein sollte.
    Woran könnte es liegen, dass sie nachdem ich die Kupplung losgelassen habe es noch ca. 4 Sek dauert bis sie Ruckartig komplett greift?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich^^ weiß nicht wie ich des gut ausdrücken soll:D
    Gruß
    Schraubel

mööööp

• das Öl hab ich vor 3 Monaten gewechselt und sie ist seit dem noch nicht viel gelaufen.
    Habe das Getriebeöl Addinol GL80W, SAE 80 von AKF.
    Gruß
    Schraubel

mööööp

• aber dann wäre das Problem ja dauerhaft oder?
    Es ist aber nach ca 20min Fahrt erst aufgetreten

mööööp

• dann müssen wohl neue Scheiben rein, dabei gleich mal die Gleitflächen im Korb kontrollieren wo die Scheiben drin gleiten sollen, kann sein dass sich die Scheiben schon etwas eingearbeitet haben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Vermutlich hast du nicht mehr genug Belag auf deinen Kupplungslamellen, und daher kann deine Kupplung die Kräfte nicht richtig übertragen, sprich du hast zu schwachen Kupplungsdruck (wegen dem Verschleiß), und deswegen rutschen sie durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!