60-6 Kanal und Abstimmprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als Filter selber dient derzeitig ein Dunstabzugshaubenvlies.
    Das ist ca 8mm breit (unkomprimiert) und wenn ichs zusammendrück, wird es auf 2-3mm verdichtet.

Werd also nachher mal das überlappend versuchen.
    Wisst ihr eure CO-Schraubenstellung vllt noch?
    Bei meinem 60-4 war es damals 10,5 Umdrehungen raus bei einer 125 Düse und einem 19N1.... Denk aber aus heutiger Sicht war das viel zu weit oder^^?

Danke für den Tipp erst einmal.

• also bei meinem 60/4 sinds vll 4 umdrehungen raus wenns überhaupt hinkommt un hab ne 85hd drin bei nem 19er bvf^^ also versuch das mal mim überlappen von dem stoff. wenn das nix bringt fällt mir vorerst auch nix ein

• Also der Tipp war Gold wert^^.
    Nun Läuft sie tatsächlich sehr gut, allerdings mit einer 110 HD und einer CO-Umdrehung von 6 nach außen.

Also danke sehr nochmals und ich schließ den Thread somit :)

• Fahrzeugdaten:
    S53Enduro:
    -M541 Motor
    -60 ccm 6Kanal von Mühli
    -20N1 von LT mit 09-Nadel und 110 HD, 2te Nadelstellung von Oben
    -RZT ´04
    -Luftfilter geändert nach Reichtuning
    -Elektronikzündung 12V
    -15 Ritzel
    -Zündkerze 0,4mm Maß
    -Kupplung original

Wolt eben in der Nacht los fahren, das selbe Problem...
    diesmal hab ich die CO-Schraube auf ca 9,5 gedreht und siehe da, die zieht. :thumbup:

Woran liegt das jetzt genau?

Gruß Taurin

Einmal editiert, zuletzt von Taurin ()

• hmm klingt alles komisch. entweder sie bekommt noch immer zu viel luft oder zu wenig sprit. normal isses ja so wenn du die schraube weiter rausdrehst kommt mehr luft ins gemisch. dann würde sie ja zu wenig luft im gemisch haben. vll musste die nadel in ne andere kerbe hängen. in welcher hast dus im moment?

• -20N1 von LT mit 09-Nadel und 110 HD, 2te Nadelstellung von Oben

Hatte sie gestern Abend auch noch mal eine runter genommen, da versäuft sie sofort.
    In der Obersten passiert nichts, also sie will nicht fahren^^. als wenn sie keine Leistung hätte.

• hast mal nebenluft konntrolliert? 100 er hd und luftgemisch schraube 2,5-3 umdrehungen raus mal getestet? mal nen anderen gaser probiert?

• Ja ^^ hab von 120 bis 95 alles durch und auch dabei jede Nadelstellung versucht.
    War keine schöne arbeit aber das Resumé war, das sie nur mit einer 110 HD und der 2ten Kerbe von Oben läuft.
    Einen anderen Vergaßer haben wir nicht getestet, erscheint mir persönlich auch nicht konstruktiv im Verhältnis zu meinem Problem.
    Nebenluft ist auch schon ausgeschlossen wurden, da alle Schrauben fest sitzen und ich überalle neue Dichtungen (dicke) verbaut hatte.

Ich vermute, dass es was mit dem Luftgehalt zu tun hatte, der Nachts wesentlich geringer ist als Tags über
    und das man das daher via CO-Schraube nachregulieren muss.

• glaub nich das das so n großer unterschied ist un sie deshalb so schlecht läuft. komische sache... denk mal der gaser an sich dürfte es nich sein. ein 20er is schon ok fürn 6kanal. also mir fällt nix mehr ein wenn du selbst schon alles getestet hast. vll hat n anderer ne gute idee

• eher nich, sonst würdest du fehlzündungen haben oder sie würde gar nich erst anspringen bzw erst nach mehrmailgem kicken. wie hast du deine zündung eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!