Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Es handelt sich hier um eine Simson s53m Bj.1996 3Gang.

Ich hatte an eine neue Übersetzung gedacht zb wie die S51 übersetzung 15/34 da mein vorderes 13er total abgefahren ist. Die kette kann einfach nichtmehr drauf greifen.

Bisjez hab ich noch die Mofa übersetzung drauf 13/51

Hätte mein Mofa genug dampf für eine s51er übersetzung? oder ist 14/34 besser?

Mit der Mofa übersetzung fahr ich echte 45 , L.t bischen über 50.

Bereits gemacht wurde nur : Luftfilter drossel entfernt, Einlass drossel entfernt.

Mfg Phillip

Simson <3

Rechtschreibfehler können jedem Passieren...
    :erwachsen:

• Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten und somit entstehen keine Doppelposts

Warum fährst du ein Mofa wenn du dann die ganzen Drosseln entfernst?

• Ich hab das Mofa damals bekommen als ich noch keine Ahnung hatte da war es mir eigentlich egal was für eins.

Sorry wegen doppelpost.

Möchte ja eigentlich nur das ihr auf meine Fragen eingeht..

Simson <3

• Dann solltest du warten bis die meißten user hier online kommen :)

• die ''luftfilterdrossel'' ist ein ''Rohr'' mit einem 10mm loch drin. das ist einfach in der ansaugmuffe drin das kannst du mit dem finger rausschieben. Die ''einlass drossel'' ist im Flansch wir haben sie locker gebohrt und dann mit dem schraubenzieher rausgezogen.

Simson <3

• bei der übersetzung auf 15 vorne und 34 hinten gehen
    Auspuff gegen einen normalen Tauschen
    Gaser auf 16N1 - 11 und schon läuft der Hobel seine 60 - 65.Ging bei meiner auch bestens

• vergaser wechseln möchte ich jez nicht unbedingt ich schaff ja berg runter wenn cih den auspuff wegdrück auch 60 lt also denk ich das ich schon gute 60 schaff nach dem wechseln der übersetzung.

Ich werde ja einen 28er montieren.

aber denkt ihr mein motor packt das? oder doch lieber 14 z?

Simson <3

• Die einen versuchen ihre S51 auf Mofa umzusüsten und du machsts andersrum :g_nono:

bau die drosseln wieder rein,verkauf die S53m und kauf dir ne S51 oder 53...

• nein ich fahr das teil eh nurnoch n jahr dannach drossel ich sie ja wieder.. ritzelsatz kann cih ja jeder zeit wieder machen nur mein vorderes 13z ist schon rund! da geht garnixmehr.. und das 51er hinten heb ich einfach auf.. die drosseln liegen ja alle im regal.

Also ihr denkt 15 packt er gut..^^

Simson <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!