Was denkst du denn?
Soll der Kolben im Zylinder schweben?
Wären die Ringe zu groß würdest du den Zylinder erst gar nicht drauf bekommen. Die Ringe müssen an der Laufwand schleifen, da du ansonsten 0 Kompression hättest.
mfg Paul
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was denkst du denn?
Soll der Kolben im Zylinder schweben?
Wären die Ringe zu groß würdest du den Zylinder erst gar nicht drauf bekommen. Die Ringe müssen an der Laufwand schleifen, da du ansonsten 0 Kompression hättest.
mfg Paul
ich würde mir die mühe machen und zur eigenen beruhigung ,den kopf nochmal runter,genau schauen ob irgendwo riefen zu sehen sind.
dann in aller ruhe alles wieder zusammen bauen.
das ist mir ja auch klar ![]()
das ist mir ja auch klar
Wenn dir alles klar ist warum machst du das dann nicht? ![]()
Mfg. David
leichte Schleifgeräusche sind am Anfang normal. Hatte meiner auch, und nu rennt der mittlerweile wie bolle
das mit den anlaufscheiben ist nicht abwegig,da ja nun ein etwas größerer kolben verbaut ist müssen die anlaufscheiben angepasst werden.
also es müssen da dickere rein .
somst tänzelt das pleul rum und schleift womöglich an den kurbelwellenwangen.
das mit den anlaufscheiben ist nicht abwegig,da ja nun ein etwas größerer kolben verbaut ist müssen die anlaufscheiben angepasst werden.
also es müssen da dickere rein .
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn^^
hmmm?
wieso?
also beimeinen motor habe ich von 50 auf 63ccm aufgerüstet und die anlaufscheiben genommen die verbaut waren.
dann hatte das pleul geschliffen und mir wurde gesagt ich soll die anlaufscheiben wechsel von ein milimeter auf1.5 milimeter .
das habe ich auch gemacht und nun war das schleifen nicht mehr da.
weil das kolbenauge immernoch die gleiche breite hat
das pleul muss sowieso nen bisschen zänzeln - is ja keine untengeführte welle
an die kurbelwellenwangen kommt das pleul im betrieb aber nichtmal ohne anlaufscheiben
das haut mitm winkel einfach nich hin
edit:
beim 63er kolben wird ja auch der S70 kolben als grundlage genommen
zumindestens damals
heute werden sie extra hergestellt (länger als S70)
die 60er kolben sind jedoch mit den 50ern identisch
bei 70er kolben müssen z.b. auch wieder 1,5er scheiben verwendet werden ![]()
Oy!
na vieleicht habe ich da auch noch ein anderen defekt gehabt.
will hier ja kein stuss erzählen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!