Kolben Schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Simson freunde habe ein kleines proplem ich habe mir jetzt auf meiner simson s51 einen neuen 60 ccm zylinder drauf gebaut und seit dem schleift das ein bissel im zylinder geht aber auch gut an an ist aber sehr laut durch das schleifen
    und zu meiner frage zu kommen: Ist das normal oder stümmt da was nicht oder ist das nur am anfang normal kann ja sein weil das erst alles erst eingefahren werden muss :D

  • hast du ein benzingemisch verwendet?? wahrscheinlich keine schmierung! hast du vorher alles ein bisschen eingeölt??? Kolbenringe sauber montiert??
    normal ist das nicht!

  • also beim Benzin ist öl drinne und den zylinder hab ich auch bein einbau schön geschmirt kam auch beim anmachen eine schöne rauchwolke deswegen ausen auspuff

  • war der kolben bei dem zylinder dabei oder hast du ihn selbst hinzu gekauft?? vielleicht stimmt das maß nicht! ist nur ne vermutung mann muss mit allem rechnen!???

  • wurde der zylinder überhaupt schon eingefahren?
    wenn ja wie lange?


    1:33 im tank ?


    sicher, daß der kolben schleift und nicht das polrad an der grundplatte?







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • wie sieht es mit den anlaufscheiben aus ,sind die drinne?

  • Die Frage wäre in dem Moment sogar, ob man wirklich das Kolbenschleifen hören kann bei laufendem Motor. Ich könnte mir gut vorstellen, sobald man das Schleifen hört, ists schon zu spät und der Kolben ist im nächsten Moment fest.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • also kolben wahr beim zylinder dabei und der zylinder ist auch noch nicht eingefahren hab den ja erst vor gurzen drauf gemacht und 1:33 hab ich auch drinne

  • hatte ein ähnliches problem,da war es das pleul welches geschliffen hatte,nach dem wechsel vom zylinder

  • Wo um Himmels Willen soll der Kolben denn schleifen?
    Er kann höchstens an-, bzw. aufschlagen.


    Das der Kolben im Zylinder "schleift" ist ganz normal :a_grgrins:

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • genaugenommen schleift der kolben die ganze zeit seines lebens im zylinder :D

  • naja sage mal die kolbenringe werden wol zu eng drinne sitzen dewegen werden die schleifen
    weil das antreten erfortert auch schon bissel kraft dazu :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!