Bing Vergaser einstellen. Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hy Leute.


    Soory falls es so ein ähnliche Thread gibt, habe aber nichts passendes gefunden.


    Ich habe mal aus langerweile meine Binger Vergaser komplett zerlegt und in auch komplett gereinigt. Dabei habe ich auch sämtliche düse rausgescharubt. Also die Umluftscharueb oder so, Standgasschraube, Düse und die daneben auch(soory kenn die name net so)


    Schwimme und der überlauf blieben dran. Als ich alles gereinigt habe und den Vergaser auf Chromepoliert habe, Wollte ich dann wieder alles zusammenbaun.


    Ja jetzt zur Frage:


    Ich kann ja jetzt nicht einfach die umluftschraube reindrehen und so weiter.


    Wie krich ich das mit der optimalen einstellung hin.


    Ich habe ein Bing 17 Vergaser für S53 Mofa.


    Bis dann


    GReeZ Dj-Tyroon
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

  • Hallo


    Über Bing hab ich in den üblichen Anleitungen bisher noch nichts gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Zur Einstellung ähnlich wie die normalen die Leerlaufschraube 1.5 - 2 Umdrehungen nachdem du sie ganz reingeschraubt hast wieder rausdrehen und die Standgasschraube nach gefühl im Lauf einstellen so das sie nicht zu Viel im Leerlauf dreht.
    Stimmt die Nadelstellung noch das hab ich jetzt nicht im Kopf könnte ich aber noch in der Garage nachschauen wenn es sein muss.


    Gruß Andreas
    --
    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

  • Also wie gesagt, da rauszufinden welche die Umluft und welche die Standgasschraube ist is jawohl nicht zu schwer. Und sonst wie jeder andere Vergaser dann auch eingestellt wird.
    Das ist hier auf dieser Forumseite auch schon beschrieben, und dazu gibts bestimmt noch tausend andere Treads hier im Forum also stellt euch nicht so an.

  • Das selbe Problem habe ich auch. Auf dieser Seite habe ich auch schon nachgeschaut, kann aber mit den ganzen Zahlen nichts anfangen. Ihr vielleicht?

  • Also habe gerade bei Bing angerufen und folgende technische Info bekommen. Wenn der Motor schön warm ist, die Luftregulierschraube "vorsichtig" ganz reinschrauben. Dann müßte der Motor fasst schon ausgehen wollen und dann wieder so weit rausschrauben bis der Motor wieder schön rundläuft. Die Leerdrehzahl müßte jetzt ziemlich niedrig sein, dannach die Leerlaufschraube so einstellen bis die gewünschte Leerlauf-Drehzahl erreicht ist. Dann müßte es eigentlich wieder funktionieren, sagte man mir.


    Wie Simson-Andreas schon sagte, fasst genauso wie bei den BVF-Vergasern.


    Werde es auch mal bei meinem Roller so ausprobieren.

  • Ich hab das jawohl zuerst gesagt das es wie bei alle Vergasern gemacht wird, und das is ja auch das einzig logische.
    Auf der Seite da von Bing gibts auch noch nen fettes datenblatt zu deinem Gaser, da steht das nochmal ganz genau, aber wie gesagt auch auf tausenden anderen Seiten im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!