Simson S53M Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,mein Cousin hat eine Simson S53M.Diese möchte ich ihm aubkaufen und neu aufbauen.Bei AKF habe ich ein regenerationsset für S51 gesehen.KAnn ich es einfach bei meinem Motor verwenden?Dazu möchte ich ein 4 gang von s51 bei mir reinmachen.Geht das?In wie fern unterscheiden sich die S51 und die S53 Motoren überhaupt?

MFG

• der s 51 Motor passt in die S 53
    Motoren sind (fast ) die gleichen,aber bedenke das er mit der S 53 nur 25 fahren darf. wegen M

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• durch das 4 gang getriebe biste aber nicht schneller ;)
    falls du das vor hast zu erreichen

• Erstaml die Frage, ab Du das Teil als Mofa oder Offen ( 50kmh ) fahren willst ?

Die Reg sätze ( lager dichtungen wedis) passen von der 51 .

Das 4 Gang getriebe ist nur sinnig wenn Du sie ohne Drosseln fahren willst ! Denn von 0-25 Kmh 4 mal Schalten nervt glaub ich auf dauer.

Wenn Du in Marburg kontakt zu Simsonfahrern suchst , kannst einfach auf die Email Addi in meiner Sig ne Mail schicken.

MFG Fischi

• Ahoi!

Bei den s53 m Motoren kannste nich einfach nen s51 Zylinder draufschrauben, da bei der Gehäusebohrung ein Steg ist, den müsstest du wegfeilen oder fräsen.

Oder nimmst nen stino m541 Gehäuse wenn du 60 fahren willst.

Mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!