Hallo zusammen,
Ich hab momentan das Problem, dass aus dem Rohr für die Kette, Getriebeöl läuft. Wenn man die Tachowelle abnimmt, kann man ganz genau sehen, dass im warm gefahren Zustand das Getriebeöl aus dem Rohr läuft. Wie dichtet man sowas ab ?
Motor verliert Getriebeöl an de Tachowelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wie viel Getriebe Öl wurde denn eingefüllt
400ml gehören rein
-
Ich würde sagen über den Daumen sind da auch 400ml drin. Hab die Kontrollschraube aufgemacht und dann aufgefüllt. Also ist das normal, dass wen zu viel Öl drin ist es dort wieder rausläuft?
-
ja das ist normal des es dann raus läuft
mach mal Lima Deckel runter und guck wo es raus kommt
-
Wenn ich den Deckel abmache und die Tachoschnecke entferne ist dort ja dieses Rohr. Dort läuft es raus.
-
Dann scheint dein Getriebeölstand zu hoch zu sein
BB -
Gut, dann darf ich wohl beruhigt sein^^. Vielen dank
-
-
Er hat doch schon festgestellt,daß es aus der Abtriebswelle kommt
-
Möglicherweise ist die Lagerabdeckplatte (hinter dem Kettensritzel, die mit den 4 Schrauben und dem Simmering und der darunterliegenden Dichtung mit den Ausgleichsscheiben für das Lager) krumm. Das war bei mir so und ich hatte immer einen schönen Pissfleck am Hauptständer
-
Ich hab momentan das Problem, dass aus dem Rohr für die Kette, Getriebeöl läuft.
Es kommt aus der Abtriebswelle,nicht von der Dichtkappe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!