Kinder mitnehmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo mopedgemeinde

ich habe mal eine Frage,
    und zwar geht es darum , das ich meine Tochter 7 Jahre , gerne auf meiner s51 mitfahren lassen würde , sie ist aber noch zu klein um auf dem Soziussitz
    sich richtig festzuhalten , daher habe ich sie vor mir auf die Sitzbank gesetzt , und mal eine kleine runde gedreht ,

wie sieht das denn von rechtlicher Seite aus ....ich könnte mir vorstellen , dass das nicht so gut ankommt bei der Rennleitung ,

vielleicht hat jemand eine ähnliche situation , oder einen Rat ....

gruss simmiheizer

• Hi,haste dir mal überlegt wenn es zum Unfall kommt das du deine Tochter "platt drückst"? Also vorne ist ganz schlecht.Wir haben unsere erst dann wirklich mit genommen als sie mit den Füßen richtig auf den Fußrasten kamen und das fest halten klappte.Klar haben wir es mit kleinen runden erst begonnen aber danach wurden die Runden immer größer.soll sie vlt noch 1 Jahr warten dann sollte es klappen,wenn sie so den spaß daran hat :D

• suchbegriff: "s51-kindersitz" :a_bowing: ...gabs zu ddr-zeiten, ist mittlerweile sehr selten zu bekommen.

und ja, vor dir sitzend ist richtig, so hast du ein kleines kind besser unter kontrolle... ;)
    aber: sobald ein kind hinter dir sitzend mit den füssen die sozius-rasten erreicht MUSS es hinten sitzen.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• exakt!

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• jo , von dem kindersitz hab ich schon gehört , muss dann ja mein möp komplett umbauen ,fussrasten,haltegriffe etc. ! es ist ja nicht so,dass ich wie ein bekloppter über die strassen heize , wenn ich meine kleine
    mitfahren lasse ,

• was willst du denn gross umbauen?
    die kinder-fussrasten werden unterm tank verschraubt, der haltegriff vorne an den lenker-risern...ist ne arbeit von 5 minuten und kann auch dranbleiben bis dein kind gross genug für hinten ist. ;)

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• Hi,
    was ist wenn dich einer umnietet???? Unverhofft kommt oft. Mach was du willst aber nicht mit Kindern.

hat er DANACH gefragt??
    ist immernoch seine entscheidung! :a_bowing: herbie fährt mit seinem sohn so rum seit er (der sohn) zwei jahre alt war...mittlerweile ist er 5 und lebt noch...
    mannmannmann... :g_nono:

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• An Eventualitäten darf man sich nicht festnageln und es hat in keinster Weise etwas mit Verantwortungslosigkeit zu tun, wenn er seine Tochter mitnimmt.

Zu DDR-Zeiten war das Gang und Gäbe (jaaaaaa....ich weiss, die Zeiten sind vorbei :rolleyes: ). So gesehen darfst du deine Kinder noch nichtmal im Sandkasten spielen lassen, weil sie sich an Fixer-Spritzen verletzen könnten... :S

Mit einer vorrausschauenden und vorsichtigen Fahrweise und Kindersitz ist das in Ordnung. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich denke, christian hat es ganz gut getroffen , klar haben sich die zeiten geändert , aber bei vorsichtiger fahrweise müsste es schon klar gehen ,der kindersitz ist für kinder bis 7 jahren , also bin ich genau
    zwischen kindersitz und sozius ,ich werde einfach mal versuchen sie einfach hinten drauf zu setzen ,mal sehen wie es klappt .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!