Enduro vs. B 2/4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

bin zufireden damit , auch das fahrgefühl ist ok , aber was ein absolutes manko ist , wen die straße nass ist , da sind nasse beine garantiert

Jep das stimmt aber bei der B2/4 genauso,sofern man das vordere Schutzblech dann nach oben gelegt hat. :lol:

Fahre auch ne S53 E und bin eben so zufrieden damit.Ich habe auch schon ne S51 E gefahren und muß sagen fahren beide sehr gut.

• Die Euro hat auch e zündung, bis auf die e4 Modelle. Und die meisten hatten auch das normale schutzblech

Achso... Naja, dann wäre meine Wahl ja ganz klar ;)

Aber das normale Schutzblech? Ich dachte ab nem bestimmten Baujahr hatten alles das aus Plaste...

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• also ich find die streben bei der enduro machen beim fahren kein großen unterschied zur b2-4. fahr ne b2-4 un bin total zufrieden. das einzigst gute an den streben is: sie sehen gut aus^^ un für ne crossstrecke vll net schlecht aber so für die stadt oder so nur n hingucker kein merkbarer utnerschied beim fahren.

• Also ich fahre eine B1-3 aber mit 4 Gang Motor.

Für meine Größe(ca. 1,97) sitze ich eigentlich sehr bequem.
    Und die Preise für die normalen Simson sind auch noch nicht so abgehoben.
    Bei den Ersatzteilepreisen ist eigentlich kein Unterschied.
    Vielleicht ein paar Sachen.

Hab jedoch bis jetz noch nie auf einer Enduro gessen und kann das nicht beurteilen.

Musst du und dein Geldbeutel entscheiden.

MFG

• Ich hab mal in einen DDR Buch gelesen:

- Um die Sicherheit einer Normalen Simson zu verbessern, dient sehr ein Enduro Lenker. Dieser ist schmaler und höher, dadurch kann man schnellere Lenkbewegungen ausüben! (so ähnlich)

• Die enduro ist viel angenemher zu fahren, dank dem hoheren lenker, manchmal sturt nur der hohere Auspuff. Aber die B2-4 ist viel zufelessiger, dank der Elektronik Zundung. An deiner stelle wurde ich mier ne Enduro zulegen und dann ne Elektronik Zundung Anbauen, und vieleicht nen drehzahlmesser, und dem motor stino DDR lassen, das ideele fahrzeug :)

• oh man, immer dieses rumgeeiere

der Unterschied einer B2-4 zu einer Enduro?

die Unterzugstreben, der Lenker, der Auspuff und das vordere Schutzblech

so die Unterzugstreben sind für den normalen Straßenbetrieb 'ne reine Optiknummer, wem es darum geht, der kann auch die Unterzugstreben an eine B2-4 hängen und die obere Halterung mittels Lochband simulieren, Funktion = 0 aber sieht halt so aus

der Lenker verursacht die andere Sitzposition, das ist halt Geschmackssache ich hab den S83 Endurolenker drauf, der ist höher und breiter als das Original und ich find die Sitzposition toll

der Auspuff wurde umverlegt, damit er bei Geländefahrten nicht abreißen kann ergo, damit er nicht mehr im Weg ist, mit nassen Füßen oder ähnlichem hat das nichts zu tun, im Straßenbetrieb auch 'ne rein optische Geschichte

das Schutzblech vorne wurde weiter nach oben verlegt, damit bei Geländefahrten der Dreck nicht irgendwann das Vorderrad blockiert, auch hier wieder im Straßenbetrieb 'ne rein optische Geschichte

also musst jetzt selber entscheiden was du willst

willst du in's Gelände ist Enduro die erste Wahl
    willst du nur Straße ist es egal und du musst nur entscheiden was dir besser gefällt, wobei man für Straße alles was die Enduro optisch ausmacht auch selbst umbauen kann

die Sitzposition unterscheidet sich nur durch den Lenker, aber solange du dich an offizielle Serienlenker von Simson hältst, kannst du die auch Eintragungsfrei tauschen wie dir beliebt, also auch den Endurolenker auf eine B2-4 so die mit dem Lenker die Sitzposition besser gefällt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• schonmal danke für vielen antworten
    hat mir sehr geholfen
    ich aber finde persönlich die plastik kotflügel sehen scheiße aus bei so nem schönen alten moped :D
    gab's net auch ma ne enduro auf basis der s51 n also die billigere variante, sprich ohne blinker und son gedönns zeug halt???

• alle Enduros haben Blinker, ergo gilt:

hast die Lasche für die Unterzugstreben dran, müssen auch Blinker an's Moped, sonst Verstoss gegen die ABE und bei wenn du einen Simson-Hasser bei der Rennleitung erwischt halt entsprechend Ärger

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!