Langtuning S60ST

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Huhu :)


    hab besagten Zylinder gestern bei Ebay geschossen und wollt mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht hat und mir paar Tipps bezüglich Fahrcharakteristik, Verbrauch und Haltbarkeit geben kann :) Ist bei dem schon ein Silber-Nadellager erforderlich?



    mfg Brille

  • Nadellager solltest du ein INA verbauen, also solch eins:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=995
    Es kann nie schaden, bessere Komponenten zu verbauen. Sicherlich wird der Zylinder auch mit den Billig- Nadellagern laufen, musst du selbst wissen, was du bereit bist, auszugeben.


    Fahrcharakteristik ist mit AOA2 sportlich aber alltagstauglich.
    War der Zylinder gebraucht? Eventuell ist dann ein Neuschliff fällig.

  • hat laut Vorbesitzer 500km gelaufn knapp also grad mal eingefahrn...für 86 Euro hab ich da denk ich mal nix falsch gemacht...Mh hab 80er UND 85er Düse bestellt...geht der auch mit der 80er gut?

  • hat damals selber so einen mit 19jahren:D
    lief sehr gut, knapp92 waren drin aber im liegen sonst so um die 85.
    lies sich auch gut im stadtverkehr fahren, hatte glaub ich eine 85er damals verwendet.

  • Die HD musst du testen.
    80 oder 85. Je nach Auspuff, Luftfilter, Zündung, Sonnenstand... weißt ja wie das bei Simson ist ;)

    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12</a> Seihst ja bei den Komponenten, was geht und was nicht.


    Selbstverständlich haben alle Zylinder und Motoren bei ebay nur maximal 500km gelaufen, also gerade frisch eingefahren und bereit für die nächsten 20000km. Jaja klar, natürlich.

  • Naja das werd ich ja sehen wie der Zustand ist...ich glaub halt immernoch an das Gute im Menschen :D sonst wird er halt geschliffen und fertig...^^

  • super mit 98 oktan
    zur not auch e10 :huh:



    kommt halt immer auf fahrweise, fahrergewicht und so an


    bau ihn drauf, rechne es dir aus und du weißt es...







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab nicht so gute Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht. Unter 6000 Umdrehungen kam nicht viel, aber danach ganz gut. Vorallem beim Anfahren und bei Steigungen fand ich das Fahrverhalten einfach nur mies, obwohl ich eine 15:34 Übersetzung hatte. Höchstgeschwindigkeit waren so etwas über 80 km/h und Durchschnittsverbrauch max. 3,5l.....mit AOA2 und 16N1 wohlgemerkt. Ich bin den, glaube ich, mit einer 85er HD gefahren.


    Unbedingt ein Nadellager mit Silberkäfig verbauen!!!! Als ich meinen Zylinder demontiert hatte, fielen mir die Rollenstifte entgegen, weil es das standard Nadellager zerlegt hatte. :wacko:



    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Jo die Nadellager hol ich heute...zum Glück leb ich im Flachland^^ bin mir sicher da gewöhnt man sich dran...grade mit dem LT Reso wird der doch hoffentlich Laune machen :)

  • so...Reso is dann auch gekommen...morgen noch die Düsen und dann wird am Wochenende umgebaut :) Auspuff klingt ja schonmal schick =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!