Guten Abend , da ich im Moment meine 2. Schwalbe aufbaue , wollte ich euch mal um einen Rat fragen .
Mir geht es um einen 60cm³ Zylinder für meine Gebläseschwalbe .
Nun habe ich bei M** und almot einen Zylinder mit 45mm gesehen . Sind ja 60cm³ .
Ist dieser den auch gut verarbeitet und wie viel Leistung bringt dieser ?
Muss ich beim Verbauen irgendetwas verändern , sprich Anderes Pleuel oder so .
MfG Max ..
Almot K20 12100E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
45er müsste doch der Kolben vom S70 sein.
Die 63ccm Zylis sollen ja recht gut gehen, allerdings würde ich da auf einen renomierten Tuner zurückgreifen und nicht zu MZA.
mfg
Maik -
Also bis jetzt hab ich den 63er nur bei M** gesehen . Reichtuning hatten die ja mal glaubig .. Hab den aber bis jetzt noch nicht wieder gesehen .
Sollte ich den Motor davor noch Regenerieren lassen oder einfach einen mit Niedriger Laufleistung nehmen ?
Unter wenig verstehe ich so bis 6tkm ..
Links nehme ich gerne
.
MfG der Max .. -
Ich ürde den vorher reggen lassen, das ist besser. schau mal bei LT, der dürfte die Zylinder im Angebot haben. Und wegen regeneration könnteste dich an die User Tacharo oder Ostbock-Jens wenden.
mfg
Maikhier mal nen Link:
-
http://www.racepowertuning.de/…=com_virtuemart&Itemid=92
kaufen und glücklich werden, auf anfrage gibts den auch mit 10 ps
langtuning's 63 sind veraltet , zu teuer, und dadurch nicht empfehlendswert
-
Moment, du hast da etwas vertauscht.
Beim M741 ergeben eine Bohrung von 45mm mit einem Hub von 44mm einen Hubraum von ca. 70cm³
Beim M53 ergeben eine Bohrung von 45mm mit einem Hub von 39,5mm einen Hubraum von ca. 63cm³Bei deinen 60cm³ benötigst du eine Bohrung von 41mm.

MfG
Christian -
Erstmal danke an euch .
Dann zu Chrismann , ich meine einen 63er schon . die 3cm³ merkt man doch kaum
.
Sind ja schon ganz schöne Preise . Bis 100 würde ich ja mitgehen .. So muss ich am ende noch mein Lager verkleinern
.. Was ich nicht unbedingt wollte .
Gibt es den nicht eine Preiswertere Lösung ? So wie schon gesagt bis 100€ gern auch drunter
.
MfG Max ..
PS: Muss ich da dann was abändern oder nicht ? ( Pleuel mäßig , Lager und so)
PS2: Der Motor ist dann auch nur für eine Tiefer gelegte und auch Modifizierte Schwalbe , also nicht für die Straße und auch nicht STVO konform
-
leistung ist nich preiswert... entweder um die 200 euro augeben , ruhe haben und vorallem spaß...
oder du machst es auf die falsche art, nämlich unter 100 euro bleiben, und dann einen zylinder haben, der kaum mehr geschwindigkeit bringt und qualitativ minderwertig ist....
deine entscheidung, aber die 1ste ist die deutlich bessere wahl..
-
Da hast du recht , das ist auch noch so die Stelle wo ich stocke . hmm . Irgendwie blöd .
Und bräuchte ich dann einen anderen Auspuff . Ausgesucht hatte ich mir so schon einen , einer dieser die die Leistung steigern (um25% angeblich)
http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff.htm (Old School Modell ziehlich Mittig )MfG Max .
-
Ahoi!
Am 63er dürf doch ein AOA1 oder 2 reichen, also selber basteln! Am Zylinder jedoch würde ich auf keinen Fall sparen.
mfg
Maik -
Hallo!
Unser RS632 kostet 140,- Euro als Zylinderkit, und der Zylinder ist ein nachbearbeiteter mit der angegebenen Leistung wie bei uns im Shop.
MfG RZT -
RZT: Schön und gut aber , ich benötige ja nicht einen S50 Kolben sondern den für die Gebläse-Schwalbe . Meinen Rahmen möchte ich jemlich NICHT um/abändern !
Danke für die Info mit dem Auspuff . Hab schon so einen für meine Winterschwalbe ..
Dann überlege ich mal weiter welchen ich nehme . Tendiere im Moment noch zwischen den von LT und den von Racepower .
MfG Max .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!