Nitro-Kombi Lack/ Originallack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na viel Spass beim reinigen, das ist eine richtig besch.... Arbeit! Habe ich auch schon hinter mir - deswegen nie wieder verleihen. ;)

Hab sie erst mal in nem Liter Verdünnung eingelegt! Denke mal daß die rotze bis morgen wenigstens eingeweicht ist!
    Na ja ich hab se ja nicht verliehen sondern selbst vermurxt nachdem ich die Pampe im Gesicht hatte ich hab das Teil ein halbes Jahr nicht angeschaut, dementsprechend ist der Lack auch schön fest! Wenn der auf dem Möp auch so hält wie auf der Spritzpistole dann ist ja alles gut :search::biglaugh:
    Bin mal gespannt ob ich den ganzen müll raus kriege!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Also hier in Hamburg würde ich in eine Autolackierselnsthilfewerkstatt gehen.
    Dort steht einen Fachpersonal und Werkgzeuge zur verfügung.
    BB

Na ja hier am arsch der Welt gibts so was weit und breit nicht :thumbdown:

• Ich hätte zwar das große Airless-Spritzgerät von wagner zur Verfügung, ist mein eigenes aber da verschwindet schon 250ml im schlauch!

selten so gelacht
    sorry, aber du hattest nicht ernsthaft daran gedacht mit nem airless moppedteile zu lacken?
    stehst du auf strukturlack?

meine pistole bekommste auch nich :tongue:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wesshalb Strukturlack? Mit dem wird noch immer Nitrolack gespritzt aber das bringt natürlich wirklich nichts, da ich den Lack auch nicht im Schlauch verschenken will!
    Ich werde auch von niemandem eine Lackierpistole ausleihen, du weißt ja Fahrzeuge, Geld und Werkzeuge werden niemals verliehen. Fahrzeuge und Werkzeuge bekommst du defekt zurück, Geld gar nicht.
    Entweder ich krieg meine alte (Lackierpistole) hin oder ich muß tatsächlich mit der Dose lacken!

• weil so nen kleines airlessgerät fürn hausgebrauch ne ekelhafte oberflächengüte abliefert

für die balken unterm schleppdach mags reichen, aber für nen fahrzeug? :S

dann lieber ne günstige pistole ausm baumarkt, als mit dose :rolleyes:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Halt stop! Das ist ein großes Airless Gerät wie es vor 20 Jahren in den Schreinereien verwendet wurde! Da ist am gerät selbst ein Trichter drauf und dann eben der Motor mit ca. 1KW und der elendig lange schlauch!
    Also kein so murx Teil wie die kleinen airless heute! Mit dem wurde Nitrolack und DD-Lacke gespritzt also schon ein Profi Teil! Hatte damals glaube ich 4000 DM Neupreis oder so. Habe es aber auch gebraucht für 1200DM erhalten!

• Schreinerlack und Autolack ist aber ein riesiger Unterschied.

Ein Schreinerlack /Airless, ich sag´s mal übertrieben, wird draufgerotzt. Mit Airless machst Du auch Putz und Wandfarbe. Da geht es um Flächenlackierung. Ein Autolack ist was für´s Auge, da muss die das ganze gleichmäßig schön fein "gepixelt" lackiert werden, dass die Oberfläche nach was ausschaut.

Einen Nitrolack gibt es im Prinzip überhaupt nicht mehr, weil durch die hohen Lösemittel "die Umwelt verpestet" wird. Drum wollen die nur noch die ganze Wassersch..... Auch Schreinerlacke müssen spätestens heuer von sämtlichen lösemittelhaltigen Lacken Abstand nehmen. Einzig Industrie, Bundeswehr und ein paar Andere dürfen Nitrolacke noch benutzen.

Ich kenne auch keinen einzigen sog "FlipFlop" Lack, der auf Nitrobasis ist.

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• In der Beschreibung steht zumindest Nitro-Kombilack http://www.sds-production.de/s…n=com_virtuemart&Itemid=1
    Das mit dem Nitrolack und Airless stimmt! Wird umgestellt und damit ist mein Greät wertlos! Da die Pumpe nicht auf Wasserlacke ausgelegt ist und die Umrüstung für mich zu teuer ist! Dafür hat sie 20 Jahre gehalten und ist bei nem bekannten mit ner eigenen Schreinerei seit 12 Jahren im Einsatz! Es hat sich also dennoch gelohnt!
    Das Airless steht auch nicht zur Debatte für den Lack ich muß "nur" meine alte Spritzpistole hinbekommen was wohl eher nicht der Fall sein dürfte, da die bestimmt auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat und ein No-Name teil ist! Ich glaub dafür bekomme ich nicht mal mehr Ersatzdüsen!
    Kannst du evtl etwas empfehlen außer Sata? Ich weiß gut und billig geht nicht! Aber evtl. weißt du ja ein einigermaßen gleichwertiges Produkt zu nem etwas humaneren Preis!

• Oh mann das war mein fehler :dash::dash: mit dem Nitrolack!!!!
    Danke für den Tipp zwecks Sata!

• Alternativ gibt´s auch gute HVLP Pistolen ca. 50€. Für den Abundzu Anwender ist das ausreichend....

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!