Nitro-Kombi Lack/ Originallack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Hab wahrscheinlich ne blöde frage!
    Vertragen sich die Nitro-Kombi Lacke mit den Originallacken oder muß ich mir vorher die Arbeit machen den Originallack komplett zu entfernen? Wollte mir dies ersparen!
    Befürchte jedoch daß der Recklack dann reißt!
    Könnte mir da einer der Lackspezialisten ne Antwort geben? Danke!
    (Opfer wird ne SR50, die bereits vom Vorbesitzer versaut wurde)

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

2 Mal editiert, zuletzt von eremit ()

• Sind die Lackierer denn alle noch auf Arbeit?

• :D

sollte problemlos klappen
    wär jedoch dafür erstmal ne ordentliche füllerschicht zum absperren draufzumachen und dann mit deinem nitrozeux anzufangen (wer lackiert heute eigentlich noch mit nitrolack :rolleyes: )

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Du schreibst, wurde vom Vorbesitzer versaut: Ist das einheitlich noch Originallack ?? Wenn nicht kannst Du an den Stellen einen Nitrogetränkten Lappen drauflegen und schauen, ob´s was aufzieht.

Und warum willst Du Nitrolack lackieren ??

Doc

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• Was für eine Basis ist jetzt bei dir vorhanden? Das ist ein Spraydosenprodukt. Die basieren noch oft auf Nitrobasis. Ausserdem musst Du vorab in Mattschwarz lackieren.

Wie oben schon beschrieben: nimm einen Lappen mit Nitroverdünnung und wische mit dem kräftig über die zu lackierenden Teile. Wenn sich der Lack ablöst musst Du die Teile komplett abschleifen. Du schreibst, dass die Teile vom Vorbesitzer schon vermurkst wären; dem entnehme ich, dass schon lackiert wurde!? Dann ist es sowieso besser, alles abzuschleifen. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass die dicke Schicht spätestens im Sommer reisst.

Fli-Flop-Lacke sind sehr schwierig zu lackieren. Selbst Profis haben da ihre Probleme mit. Wenn Du keine Ahnung vom lackieren hast würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen. Sorry, ich will nicht gemein sein, aber das ist wirklich so. Nichts sieht bescheidener aus, wie eine unprofessionelle und versaute Lackierung. Hinterher hast Du einen Haufen Geld ausgegeben und hast ein besch... Ergebnis.

Wenn Du das trotzdem probieren willst, dann lasse dich von dem Lieferanten genau beraten welche Materialien Du ansonsten noch brauchst. Und nimm alle Komponenten von einem Hersteller da sich verschiedene Hersteller oftmals untereinander nicht vertragen.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Da gebe ich dir schon recht aber schau mal meinen Avatar an! Der ist einigermaßen gelungen denke ich zumindest!
    DieFrage ist derzeit noch ob ich es wieder mit Dose Lackiere oder ob ich mir ein 1 Liter set nehme da wäre schwarze Grundierung, Flip-Flop und 2K Klarlack dabei für 100 Teuros allerdings fehlt mir noch ne gute Pistole, mal sehn von wem ich die alsgeliehen bekomme, wenn sie überhaußt einer ausleiht!
    Etwas Lackiererfahrung habe ich schon zumindest habe ich früher öfters 2K Lack auf Holztreppen gespritzt, das konnte man dann auch anschauen! Mit Autolacken habe ich allerdings eher weniger Erfahrung!

• DieFrage ist derzeit noch ob ich es wieder mit Dose Lackiere oder ob ich mir ein 1 Liter set nehme da wäre schwarze Grundierung, Flip-Flop und 2K Klarlack dabei für 100 Teuros allerdings fehlt mir noch ne gute Pistole, mal sehn von wem ich die alsgeliehen bekomme, wenn sie überhaußt einer ausleiht!

Das mit dem Set ist ok. Da passen dann wenigstens alle Komponenten zusammen. Spritzpistole ausleihen - puuuhh, ich habe meine ein einziges mal ausgeliehen und werde es mit Sicherheit nie wieder tun. Eine gute Spritzpistole kostet einen Haufen Geld und ist äußerst empfindlich, wenn man sie verkehrt behandelt.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

• Zitat

(wer lackiert heute eigentlich noch mit nitrolack :rolleyes: )

Nitrolack ist das beste das es gibt! scheiß Kunstharz Gelumpe! Nitro rules :biglaugh:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Das mit dem Set ist ok. Da passen dann wenigstens alle Komponenten zusammen. Spritzpistole ausleihen - puuuhh, ich habe meine ein einziges mal ausgeliehen und werde es mit Sicherheit nie wieder tun. Eine gute Spritzpistole kostet einen Haufen Geld und ist äußerst empfindlich, wenn man sie verkehrt behandelt.

Da gebe ich dir recht ich möchte eigentlich auch keine ausleihen und würde wenn ich ne gute hätte die auch niemandem geben! Ich hätte zwar das große Airless-Spritzgerät von wagner zur Verfügung, ist mein eigenes aber da verschwindet schon 250ml im schlauch! Dann wirds doch etwas teuer!
    Die Spritzpistole ide ich habe war eigentlich nicht schlecht! Allerdings habe ich grundierung damit verspritzt, ohne diese zu sieben! Das Endergebnis war masiv rot-braun aber nicht dort wo ich es haben wollte! Hab dann das Teil ins eck geschmissen. Versuche sie grad wieder zu reinigen. hätte ich es doch lieber gleich gemacht 8)
    Wennn ich damit dann die gefilterte Grundierung gespritzt habe und sie geht immernoch ohne zu explodieren werde ich das 1Liter set nehmen!

• na viel Spass beim reinigen, das ist eine richtig besch.... Arbeit! Habe ich auch schon hinter mir - deswegen nie wieder verleihen. ;)

• Nitrolack ist das beste das es gibt! scheiß Kunstharz Gelumpe! Nitro rules :biglaugh:

Dann lackier mal mit den heutigen Lacken auf Wasserbasis - Du kriegst absolut das kotzen. Deswegen lackiere ich kaum noch selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!