S51 Tourt hoch und fährt nur mit Choke sehr schwer zu Händeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi hab mir mal wieder nach langer zeit ne Simson geholt und bin am verzweifeln,ich dachte ich weiss noch einiges aber dem ist nicht so.und nun zum Problem

Meine Simson s51 4 gang 6v/U springt zwar leicht an aber ist schwierig zu Händeln bzw sie tourt sofort bis aufs letzte und das kann nur mit choke verhindert werden.zudem qualmt sie auch extrem doll

Gemacht habe ich an meinem 16n1-8 vergaser vierte kerbe von oben und einstellungen für den vergaser von FAQ übernommen,Gemisch ist 5 Lieter 100 ml 2taktöl

Hatte jemand das gleiche problem und kann es sein das er nebenluft zieht am Simmering?hinter der Grundplatte?

Bin für ehrlich gemeinte ratschläge dankbar
    Gruß john

• könnte sein das sie Öl frisst, schraube mal da auf wo das Öl reinkommt und rieche mal dran wenn es nach Sprit riecht ist auf der Seite der simmer Ring im A...

• Also Vergaser mache ich morgen sauber,heute habe ich beide simmeringe von der Kurbelwelle gemacht,weil tatsächlich die ölkammer nach sprit gestunken hat.als ich es auf gemacht habe hab ich es gleich gesehen warum der vorbesitzer hat wohl mit schraubenzieher die alten sr rauf geschlagen und dabei riefen in die aufnahme gemacht und dabei beschädigen immer die simmeringe ich habs gleich entgratet und zwei lippige SR verbaut.Und neues Getriebeöl rein getan direkt vom simsonladen sogar mit simsonmotiv auf der flasche.!

Neues Problem:es kommen irgentwie laute geräusche aus dem motor im Leerlauf und man kann die drehzahl nicht weiter runter drehen ohne das er absäuft.obwohl es schon besser geht als vorher sie fährt immerhin schon ohne choke!

Also denke ich das ich den Vergaser erstmal reinige aber dieses geräusch im Leerlauf kann ich mir nicht erklären!. 8|

• Neues Problem:es kommen irgentwie laute geräusche aus dem motor im Leerlauf

Der Primärantrieb läuft sich immer in 5er-Paaren ein, zieht man ein Ritzel ab und setzt es anders wieder drauf, macht der Motor Geräusche (pfeift, dröhnt). Hast du dir vorher makiert wie das kleine Ritzel drauf war, und hast du es dann wieder genauso draufgeschraubt?

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!