Problem mit s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey

bin neu hier und hab bis jetz nichts zu meinem problem gefunden...und hab auch noch nich sooo viel ahnung von mopeds, bin erst 17 und will jetz moped fahren ;)

also meine s51 baujahr 1985 fährt eig noch...aber ich muss die ganze zeit mit schock fahrn weil sie sonst nicht zieht...könnt ihr mir sagen woran das liegt? könnte mir vorstellen dass es auf dauer nicht sooo gut is die ganze zeit so zu fahren...

bitte um antworten :)

• Die Antwort ist ganz einfach. Den Vergaser auseinander bauen alles gründlich reinigen Schwimmerstand nach Anleitung einstellen, Dichtung prüfen, Düsen durchblasen (alle) zusammenbauen....fertig.... :b_wink:

MfG Tom10 :a_bowing:

• hmm
    den hab ich schon 2 mal sauber gemacht....richtig eingestellt is er auch...hab grad iwo was von nebenluft gehlesen...kann das auch das problem sein? wenn ja was mach ich da?

• Nun wenn deine Simme nur mit Choke richtig fährt, bedeutet es eine der beiden Möglichkeiten: 1. zu wenig Sprit oder 2. zu viel Luft; jedenfalls stimmt das Gemisch nicht ;)

Zu wenig Sprit wird es mit Sicherheit nicht sein, wenn du den Vergaser schon richtig sauber gemacht hast. Also bekommt das Ding mit Sicherheit zu viel Luft (zieht wie du sagtest Nebenluft).
    Check dafür mal den Simmerring auf der Zündungsseite ;) Da ist mit Sicherheit noch der Originale drin und nicht mehr dicht...

• Mein Lehrmeister sprach einst "Luft kann der Motor nie genug kriegn..." (also da wo Luft hinsoll... :)) deshalb denk ich wohl eher dass der Hobel zu wenig Sprit bekommt...überprüf mal ob die richtigen Düsen verbaut sind (Original glaube ne 72er oder 70er HD) und puste alles mal richtig durch...(Düsen gegens Licht halten), im Zweifelsfall halt schaun ob nich vllt der Benzinfilter dicht is oder einfach nicht genug Sprit im Gaser ankommt (Benzinhahn und Tank checken)

mfg Brille

• ok danke leute...hab mir grad ma den simmerring angeschaut und der sieht nich gut aus ;) werd mir ma n neuen besorgen und hoffen dass sie dann auch ohne schock gut fährt^^

• Mein Lehrmeister sprach einst "Luft kann der Motor nie genug kriegn..." (also da wo Luft hinsoll... :)) deshalb denk ich wohl eher dass der Hobel zu wenig Sprit bekommt...überprüf mal ob die richtigen Düsen verbaut sind (Original glaube ne 72er oder 70er HD) und puste alles mal richtig durch...(Düsen gegens Licht halten), im Zweifelsfall halt schaun ob nich vllt der Benzinfilter dicht is oder einfach nicht genug Sprit im Gaser ankommt (Benzinhahn und Tank checken)

mfg Brille

Laut meinem Wissensstand ist das totaler Quatsch :P
    Wenn der Motor zu viel Luft bekommt dann dreht der vielleicht schön hoch, bringt aber keine Leistung mehr und nüscht ist mit fahren ^^

Original is ne 72er drin ... Und zu wenig Sprit im Gaser kann auch nicht sein, schließlich fährt seine Simme mit Choke besser und wenn der gezogen ist, zieht der Vergaser gleich mal noch mehr Sprit.

Aber das Problem scheint sich nun mehr oder weniger geklärt zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!