Als ich gestern mit meiner Simme aus der Berufsschule kam, habe ich mich in eine Rechtsabbieger Spur eingereiht und an einer Roten Ampel gehalten. Da ein grüner Pfeil angebracht war, habe ich still 21-22-23 gezhält und wollte weiterfahren. Gerade als ich anfahren wollte, überholt mich so ein Möchtergernchecker links (war eine geradeaus Spur) und zieht dann so blöd wieder nach rechts, dass der mein Möppi mit seinem Heck noch fast gestriffen hätte und biegt vor mir rechts ab. Leider hat er nicht das Polizeiauto gesehen (ich übrigens auch nicht), welches auf der gegenüberliegenden Seiter war. Sofort gings Blaulicht an und der wurde angehalten. Mich haben die Polizisten bloß gefragt ob alles okay ist und konnte weiter fahren.
Endlich mal Gereichtigkeit!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zweimal Glück gehabt, sowohl dass du nicht getroffen wurdest, als auch dass er gleich zur Rechenschaft gezogen wurde.
Eventuell ahst du ja eine glücksstrene und du solltest heute Lotto spielen
Gruß -
Find ich gut sowas.
So sollte das öfters gehen,der musste sich bestimmt ordentlich was anhören...

-
wenn man nicht hält, obwohl grüner Pfeil dran ist, kriegt man die Starfe aufgebrumt, als ob man bei rot rüber gefahren ist, ich glaub die letzte Info die ich darüber gehört habe waren 2 oder 3 Punkte und 300€ Bußgeld + Bearbeitungsgebühr (und das ohne einen anderen verkehrsteilnehmer zu gefährden, also denke ich das der Typ wegen dem Überholmanöver bei dir noch zusätzlich strafe kriegt)

-
Und wenn er noch nicht aus der Probezeit raus war, kommen noch die Kosten für das ASF hinzu + 2 Jahre zusätzliche Probezeit

-
was war es den für nen grüner pfeil ? das pappschild aus ddr zeiten ? oder halt ne signalanlage ? ... bei dem schild musst du ja halten, und schaun, ob du keinen behinderst und dann darfst du fahren, haste ja auch so gemacht. beim signallicht hätteste ja einfach fahren können.
im fall des signallichtes hätte ich jetzt gesagt, das dieses checkerkind genervt von deiner warterei war , und deswegen dieses "manöver " gemacht hat...
aber wayn... so typen gehören bestraft, aber ich denke mal , er ist nur mit nem "blauen auge " davon gekommen...
hätteste den bullen sagen müssen, dass du hingefallen bist, weil du "ausweichen" wollstes... dann hätte der bestimmt fahrverbot oder sons was bekommen
-
Nee war keine Signalanlage, sondern noch der gute alte Papppfeil.
-
Zitat
aber wayn... so typen gehören bestraft, aber ich denke mal , er ist nur mit nem "blauen auge " davon gekommen...
hätteste den bullen sagen müssen, dass du hingefallen bist, weil du "ausweichen" wollstes... dann hätte der bestimmt fahrverbot oder sons was bekommenLeider hat er nicht das Polizeiauto gesehen (ich übrigens auch nicht), welches auf der gegenüberliegenden Seiter war. Sofort gings Blaulicht an und der wurde angehalten. Mich haben die Polizisten bloß gefragt ob alles okay ist und konnte weiter fahren.
jap, und die Polizei ist auch grundsätzlich blind und blöd oder was?
halte ich ausserdem für ziemlich asozial, jemandem was anzuhängen, was derjenige nicht getan hat.. -
was ist asozialer ? jemanden fast platt zu fahren oder jemanden wegen so ner aktion nen "denkzettel" zu verpassen ? der typ ist doch , nachdem die bullen ihn angekackt haben, lansam losgefahren und hat nach der nächsten kreuzung wieder vollpinn gegeben und heute hat ers schon wieder vergessen.....
-
Also wenn ich ein Grünpfeil sehe, halte ich auch nicht an sonsdern fahre langsam drüber und schaue währenddessen, ob jemand da ist, den ich behindern könnte. Würde ich mit dem Mopped kurz anhalten, dann würden die hinteren erst recht überholen
Man muss dich dem Verkehr anpassen, auch wenns falsch ist
-
Falsch und gefährlich, wer es sich leisten kann.

-
Würde ich mit dem Mopped kurz anhalten, dann würden die hinteren erst recht überholen
Man muss dich dem Verkehr anpassen, auch wenns falsch ist
und wer ist der Doofe wenn die Bullen das sehen? ... genau DU ... da nützt selbst das "Argument" nicht, das du dich dem verkehr angepasst hast ... das zählt als fahren bei roter ampel und im schlimmsten fall hast noch probezeit, dann wird es richtig teuer und ne langwirige sache, wegen der Probezeit verlängerung!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!