Endlich mal Gereichtigkeit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja das stimmt aber immerhin besser als den hinteren Verkehr zu provozieren. Nungut ne andere Möglichkeit währe gewesen, anzuhalten, dann zu blinken und zum Schluss abzubiegen.

Wenn man nen kleines Versicherrungsschild hinten dran hat, dann hat man eh die Arschkarte, was andere Fahrer angeht :D

• Ich glaub ich hätte direkt noch den anderen Angezeigt. Volles Programm.

Beim Zweirad seh ich da keinen Spaß, die Knautschzone glech null, da kann man sowas vorsichtiger angehen. Selbst bei Mofas überhole ich mit großen Seitenabstand und geb dem ne Chance nich zu erschrecken.

EDIT: Achja. Grüner Metallpfeil BLEIBT Grüner Metallpfeil, damit MUSS man anhalten und darf dann erst über die eigentlich rote Ampel fahren. Ganz einfach. Egal ob Porsche, Mercedes, Schwalbe, Mofa oder Fahrrad!

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasKF ()

• immerhin besser als den hinteren Verkehr zu provozieren

... wo provoziert man den hinteren Verkehr wenn man sich an die Stvo hält, der bei Unfälle eca nachher schuld kriegt ist der, der nicht die Stvo beachtet, es ist klar das nicht alles 100% richtig im laufe der Jahre abläuft, mir selbst ist schon das ein oder andere malör passiert zB rechts vor lins nicht beachtet, weil man den kleinen weg der auf der linken seite liegt nicht erkannt hat oder mal nen stopschild nicht gesehen aber absichtlich gegen das Gesetzt zu verstoßen um bei den hinterher fahrenden autos gut da zu stehen, ist meiner meinung nach nur ne ausrede weil der jenige dann selbst nicht warten will ... aber wenns dann knallt sind das meistens die ersten die zuerst nach vergeltung schreien :search: :monster:

• über gefahren ist, ich glaub die letzte Info die ich darüber gehört habe waren 2 oder 3 Punkte und 300€ Bußgeld + Bearbeitungsgebühr (und das ohne einen anderen verkehrsteilnehmer zu gefährden, also denke ich das der Typ wegen dem Überholmanöver bei dir noch zusätzlich strafe kriegt) :thumbup:

Tatbestände:

137106 Sie bogen mit dem Fahrzeug bei rotem Lichtzeichen mit rechts daneben angebrachtem Grünpfeil aus einem anderen als dem rechten Fahrstreifen nach rechts ab. -> 15€

137630 Sie bogen mit dem Fahrzeug bei rotem Lichtzeichen mit rechts daneben angebrachtem Grünpfeil nach rechts ab, ohne vorher anzuhalten. -> 70€/3P (100€ bei Gefährdung)

• was ist asozialer ? jemanden fast platt zu fahren oder jemanden wegen so ner aktion nen "denkzettel" zu verpassen ? der typ ist doch , nachdem die bullen ihn angekackt haben, lansam losgefahren und hat nach der nächsten kreuzung wieder vollpinn gegeben und heute hat ers schon wieder vergessen.....

Klar ist es schlimmer, was der Autofahrer da gebracht hat. Trotzdem braucht man sich nicht genauso verhalten. Mit über 100€ Strafe, nen paar Punkten und dem anderen Stress falls er noch Probezeit hatte, hat er schon nen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommen. Und wie gesagt, die Polizei wirds dir nicht abnehmen wenn du sagst du bist hingeflogen wegen dem, sie das aber nicht gesehen haben und auch keinerlei Spuren an dir oder deinem Moped zu sehen sind.

• Also Fehler machen wir alle mal, aber sone mutwillige Scheiße abzuliefern ist total daneben. Daher bin ich dafür dem den Führerschein in den Hintern zu schieben und das Auto zu versteigern.

LG Tony

• Also Fehler machen wir alle mal, aber sone mutwillige Scheiße abzuliefern ist total daneben. Daher bin ich dafür dem den Führerschein in den Hintern zu schieben und das Auto zu versteigern.

LG Tony

Naja, übertreibs mal nicht.

• was denn,sonst lernen es einige nie.

wir haben hier auch son Kandidaten der Als "Hobbie" Autos und Rennen hat,demenstprechend fährt er auch... :a_zzblirre::a_zzblirre:

• Da hat der Christoph recht, genau das ist es nämlich. Die Leute die mutwillig SO oder noch schlimmer fahren, wollen es nicht anders, die tuns immer wieder und sind sich der Gefahr der Strafe immer bewusst. Dennoch tun sie, was sie tun und das zeigt ja wohl eindeutig dass die Strafen nicht als Abschreckung reichen, wenn der gesunde Verstand fehlt. Daher bin ich für drastische Strafen, bei eindeutig mutwilligen Verstößen und wenns der lebenslange Führerscheinentzug ist, dann wird der Typ viel viel Spaß beim Bahn fahren haben!

LG Tony

• Da hat der Christoph recht, genau das ist es nämlich. Die Leute die mutwillig SO oder noch schlimmer fahren, wollen es nicht anders, die tuns immer wieder und sind sich der Gefahr der Strafe immer bewusst. Dennoch tun sie, was sie tun und das zeigt ja wohl eindeutig dass die Strafen nicht als Abschreckung reichen, wenn der gesunde Verstand fehlt. Daher bin ich für drastische Strafen, bei eindeutig mutwilligen Verstößen und wenns der lebenslange Führerscheinentzug ist, dann wird der Typ viel viel Spaß beim Bahn fahren haben!

LG Tony

Oder sie hoffen darauf, dass sie nicht erwischt werden. Und wenn sie dann doch mal erwischt werden, lernen sie es und machen so nen Sch.... nicht nochmal...
    Bei eindeutig mutwilligen Verstößen drastischere Strafen? Es ist auch eindeutig mutwillig, wenn du in der Stadt auf den Tacho schaust, 55 fährst und nicht vom Gas gehst.. Ich meine wer fährt denn shcon genau 50? Ausser Fahrschüler.. Soll da jetzt jedem gleich der Fs entzogen werden?

LG Tony

Der Junge hat nur ne Ordnungswidrigkeit begangen .... mindestens die Hälfte hier im Forum hat andere Motoren drin und begeht Straftaten. Es lebe die Doppelmoral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!