Schwalbe hebt ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tagchen !!!!!!!!!!!!!

ICh hab ma ne Frage wegen meiner Schwalbe kr 51 2L

Also immer wenn ich jemand hinten drauf mitnehme

geht sie vorne hoch ( nur leicht ) das nervt ein bissle

Kann man da was ändern?

oder ist das normal?

....Rechtsschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung....

• dürfte eigentlich normal sein.
    wenn du jemand mitnimmst schwimmt das vordere rad immer ein wenig

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Einfach nur gefühlvoller mit der Kupplung umgehen, dann sollte sich das verhindern lassen.
    Aber das das Rad vorn leichter wird ist logisch, geht auch gar nicht anders da sich bei der Schwalbe ja die Stoßdämpfer hinten nicht verstellen lassen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Kann auch sein, dass deine Stoßdämpfer hinten total fertig sind.
    Aber wie Superplus gesagt hat, du musst einfach die Kupplung etwas gefühlvoller und langsamer kommen lassen und den Schleifpunkt beim Anfahren ein bissel länger halten, dann geht das....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• jup kommt nur drauf an wie du anfährst.
    probier mal aus wenn du statt in den 2. gang in den leerlauf schaltest, und dann später, weil am berg, wieder in den 1. schaltest wobei du doch zuviel gas hast *g*
    Ist mir an meinem ersten tag mit schaltung passiert hehe, da merkste mal wie hoch die vorne gehen kann ( und wie gut man damit den beifahrer abwerfen kann LOL);)

• Es kann ja auch sein, das deine einfach schon alt und ausgelutscht sind.

Dann lassen auch irgendwann die Federn nach.

Edit: Mir fällt gerade ein das man ja die Federbeine in 2 stellungen montieren kann, jedenfalls bei einer meiner Schwalben ist das so, bei der alten von 64 nicht.
    Vielleicht hilft das ja.

mfg Niklas

• Also,
    ich meine die originalen sind schon recht teuer, aber viele sagen sie sind besser als so verstellbare billigere Ebay Teile.

Achso, ich meine das sich eine Schwalbe zu zweit nicht so fährt wie alleine ist sowieso klar.
    Ist halt nur die Frage wie extrem das ganze ist.

mfg Niklas

• die \"L\" version hat doch hydraulische Stoßdämpfer, oder? da können die federn garnicht kaputt gehen! Hab zwar auch die \"L\" aber leider is die noch nicht fahrbereit.

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• Richtisch :biggrin:

\"Modell KR 51/2 L

In diesem Luxusmodell ist die bewährte wartungsfreie elektronische Zündanlage montiert und dadurch gleichzeitig die Scheinwerferleistung auf 35 W erhöht worden.
    Das Spitzenmodell wird selbstverständlich auch mit Vierganggetriebe und den komfortablen hydraulisch gedämpften Radfederungen geliefert.\"

[center]Quelle: http://schwalbennest.de/[/center]

hmm, dann fehlt den Dämpfern vllt. nur etwas Öl?

mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!