28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• carpediem bist du auch da

hallo julian
    denke wohl eher nicht ,er baut sein haus und ist selten bei uns.
    aber die von dir angesprochenen sachen kriegen wir auch hin.

jetzt nochmal ein thema welches mir sehr am herzen liegt.
    das ich den schraubertreff mit herzblut betreibe sollte wohl jedem schon aufgefallen sein .
    das ich ab und an zur ordnung aufrufe ist sicherlich auch schon einigen aufgefallen.
    ich möchte heute ein sehr kritisches thema ansprechen :
    diebsthal von werkzeug :cursing:
    es kommen seit einiger zeit werkzeuge wech.
    das das eine große unverforenheit ist brauche eigendlich keinen zu sagen.
    wenn ich nichts sage ist bald der glanz meines werkzeugs wech.
    das problem ich habe keine idee wer es ist,der sich anscheinend gern bedient.
    was machen?

es ist um so ärgerlicher ,da es mein privates werkzeug ist.
    das mir zu verfügung stehende geld reicht nicht aus um eine gute werzeugkiste zu kaufen.

muß ich nun mit einem metall detector alles und alle überprüfen?

ich gehe davon aus das einer ein vogel ist und ich ihn wohl die flötentöhne beibringen sollte.

was würdet ihr machen um so ein sche..... zu beenden?

gute ideen die zu beendigug des diebstahls führen,bitte per pn an mich senden.

wer hat erfahrund mit künstlicher dna von der polizei?

ihr merkt viele fragen ,mal sehen wie sich das so weiter entwickelt.

soviel zum wechnehmen von fremden sachen :?:

am nächsten freitag ist schraubertreff,ich freue mich auf ein entspanntes schrauben mit euch

grüße luftspalter :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• Hey :)

Okay, der Werkzeugdiebstahl isf ehrlich dermaßen beschissen, es schadet natürlich Luftspalter,aber auch allen anderen da diese natürlich mit diesem Werkzeugarbeiten möchten.

Nächsten Freitag nach Karfreitag bin ich hoffentlich dabei, Arbeit lässt grüßen -.-

Schöne Osterferien noch an das junge schraubervolk und schöne Feiertage an die Grossen :)

• Ein kunde aus der Tankstelle wo ich arbeite ist auch begeisterter simson Fahrer.
    Er hat mir gestern netterweise eine Dichtung für meinen bing Vergaser gebracht, sodass ich Freitag den Vergaser endlich einbauen kann.
    Ist am Freitag jemand vor Ort, der sich mit dem bearbeiten der bowdenzüge auskennt, sodass der bowdenzug vom bvf auch auf den bing passt ?
    :)

• Moin

:b_wink:

Im Treff hängt ne Karte von einem Teilemarkt, ist auch im Kalender rot Markiert. Welcher Markt war das, und vor allem wann?

Bin diesen Freitag nicht da, bin für n paar Tage in Wilhelmshaven.

Ich wäre dafür das eine "Schrauberkasse" eingeführt wird, wo jeder pro schrauben 2 euro oder so reinschmeißt. Davon kann dann Werkzeug, Essen oder sonst was bezahlt werden.

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´

• hallo schrauberfreunde

@ thiemo197
    der termin ist schon vorbei,war teilemarkt kurz vor hamburg brochstedt oder so ähnlich.war am 19

nun noch eine erfreuliche meldung :
    es ist werkzeug gefunden worden,lag inner schraubenkiste untergewühlt.
    ich hoffe das der andere krams auch irgendwo in den ecken liegt und ich jetzt keine blöden gedanken mehr haben brauche.
    vielleicht wäre eine aktion "frühjahrsputz" genau das richtige .

euch viel spass bei diesen wetter mit euren fahrzeugen 8o

grüße

luftspalter :b_wink:

• Die Idee mit der Schrauberkasse ist klasse, sollte aber auf freiwilliger Basis beibehalten werden :)

Somit kann auch die Ersatzteileversorgung im Club verbessert werden! :)

Ich hoffe dass ich es Freitag schaffe, muss nur bis 18 Uhr arbeiten denke ich :p

• Das mit dem Frühjahrsputz predige ich schon seit 2 Jahren, da aber sowieso immer nur die selben aufräumen, wird ein gemeinsamer Putztag eh nur die Minderheit betreffen...

Ja mit den Werkzeugen ist echt Kacke, von mir fehlt ja auch schon einiges, ärgerlich dabei ist es waren auch Weihnachtsgeschenke und Lieblingswerkzeuge dabei... Wenn die Werkzeugordnung sich nicht bessert, muss such niemand wundern wenn die 3-4 Leute die ihr PRIVATWERKZEUG jedesmal zur Verfügung stellen irgendwann ohne Werkzeug kommen und ihr mit nem Taschenmesser schrauben dürft. Zumal das alles auch kein 50cent Baumarktwerkzeug war, sondern auch richtig Kohle gekostet hat ( wer sich selbst mal gutes gekauft hat weiß das )

Fährt einer We nach Pritzwalk???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Was ist am Wochenende in Pritzwalk?

Kann mir jemand n´ olles Lenkerblech für die Schwalbe leihen? Meins ist ja mittlerweile schon seit 2 Monaten bei Kadix

:waiting:

,

und so langsam gehts mir auf´n Sack ohne, weils einfach scheiße aussieht.

Bis morgen, als ich die Deutsch-Abiprüfung überlebe

:lol:

• Großer Teilemarkt und riesige Ausstellung, es stellen alle aus die über Winter fleißig geschraubt haben, vom Fahrrad bis zum Kettenfahrzeug ist alles vertreten... Frag Julian dem die Projektschwalbe gehört

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das´ ganz schön weit weg :wacko:
    Wie heißt er noch im Forum? Pyromanix oder so?

Einmal editiert, zuletzt von thiemo197 ()

• Öhhm ja ich bin Julian. Also kannst du dir gerne erst mal ausleihen.
    Ist aber so im Augenblick so null Lack drauf und soll bald auch zum Pulvern.

Ich bin übrigens diese Woche nicht dabei. -> Vorlesung bis 18 Uhr und Arbeit.

• Ist jemand von euch am 1. Mai beim Oldtimertreffen in Tedinghausen, oder beim Anrollern, auch am 1. Mai?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!