28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi @all, erstmal ein schönes neues Schrauberjahr euch allen! Da es ja immernoch "schön" warm ist, komme ich heute auch mit Schwalbe.
    Thomas, denk mal an das Kompressionsprüfgerät zum testen :)
    - Schaltung muss wieder etwas zurück gestellt werden...

Gruß Mario :)

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Frank, ich hab im Schraubertreff meine blaue Trinkflasche stehen lassen, kannst du wenn du du das nächste mal da bist, sie in Sicherheit bringen? Wäre schade wenn die abhanden kommt :thumbup:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

• ich hab im Schraubertreff meine blaue Trinkflasche stehen lassen,

Jo wie carpediem schon sagt ,kommt eigentlich nichts weg.
    Außer da ist Bier drin :D

Ich muss schon sagen ,eine so Stilistische Nuckelflasche habe ich noch nie vorher gesehen,ist bestimmt aus Plastik :kopfkratz:
    Kann mir gut vorstellen das du an Ihr hängst :biglaugh: (Suchtstoffe im Plastik )

Aber es geht eben nichts über eine ordentliche Glasflasche mit ordentlicher Füllung.

Ich werde sie am Mittwoch gleich hochstellen,damit die Kleinen damit nicht spielen. :)

grüße

Luftspalter :b_wink:

• Ja, ich hänge wirklich an ihr :D Hab sie mir vor 2 Jahren nämlich in Amerika gekauft. Ist echt praktisch, vor allem wenn das aus Gläsern und Flaschen trinken am späten Abend schwierig wird :D
    Danke

:love:

:thumbup:

• na, is' bei dir grade pause? :P
    ne, wird dabn mit klebeband an hals/oberkörper mit sugnippel im mund, fixiert :D

• Sooo.... Freitag bin ich auch mal wieder da :) Hoffentlich klappt das dieses Mal auch. Sonst ist immer irgendwas dazwischen gekommen... :(
    Ich bringe am Freitag dann meinen m53 Motor mit und geb dann auch direkt eine bestellung auf für neue Dichtungen etc.
    Dazu habe ich noch einen anderen Motor der ziemlich wiederlicht stinkt, diesen Versuch ich dann auch mal auseinander zu bekommen :) Vlt. kann ich daraus ja die Kurbelwelle nehmen, da meine von dem anderen Motor ja irgendwie hinüber ist...
    Also dann ,
    Bis freitag :)

• Ja man stinkende Kurbelwellen :thumbup:

Das Kurbelwellennachjustieren hat übrigens bei Thiemo perfekt geklappt, tolles Werkzeug!

Freitag steht dann die Hochzeit zwischen dem Motor, den wir gemacht haben, und der Schwalbe an. Dazu brauchen wir alle Sachen zum Zündungseinstellen.

Grüße und bis Freitag

• tja man kann immer nur so gut arbeiten wie das Werkzeug ist, hat Vinnie also Quali abgeliefert? Sehr schön zu wissen dass ich solch feines Zeug habe.

Zündungszeug bring ich mit ( Zzp laut Lang habt ihr ?) ebenso Motordemontagewerkzeug
    ach so besorgt das vorgeschribene Mischöl und bringt Mische im richtigen Verhältnis mit.
    Quetschmaß ist wie?

dann nur noch nen paar Teile für meine S51 zusammensuchen und schon ist Freitag keine lange Weile mehr :D

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Wenn er mal wieder so´n werkzeug anbietet werd ich mir wohl mal eins kaufen, ist echt TOP!

In der Anleitung von LT steht 1,5 vor OT, hab aber schon öfters gelesen das es falsch sei und man 1,7 nehmen soll. Das quetschmaß soll so um 0,8 sein.
    Ich freuuuuuuu mich schon so

:dance:

Hab aber noch ne Mail an LT geschrieben, mal gucken was die sagen

Einmal editiert, zuletzt von thiemo197 ()

• Hallo Schrauberfreunde
    a`pro po gutes Werkzeug ,ich habe nun ein Kompressionsmesser immer dabei !

Die Trinkflasche ist nun zum Handtank mit Dosiernippel umfunktioniert worden oder habe ich da was falsch verstanden ?

neeee ist hochgestellt und auch vorhanden :D

Also bis Freitag

grüße

luftspalter :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!