28XXX-Schraubertreff Otterstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Des Fräsen bin ich leider nicht vertraut.
    Wir Arbeiten auch mit CNC Technik. Jedoch darf ich nicht an die Maschinen ran.
    Meine Fähigkeiten?

Schweißen -> Stahl, Edelstahl, auch Alu. Mig, Wig, Elektrode, Autogen... Alles möglich.
    Drehen -> so ziemlich alles
    Blechbearbeitung -> Kanten, Walzen, Formgebung
    Strahlen -> Leider nur Alu, Edelstahl, Messing und alle anderen Materialien die nicht Rosten
    Das was man noch so alles Können muss -> Bohren, Gewindeschneiden, Trennen...

Also universal einsetzbar :D

• ich hab schon wieder vergessen was die hatte, aber glaube nur Kleinigkeiten... ich kom schon nicht mehr klar, Moritz neulich angerufen und was wegen seiner Elektrik gefragt wie was wo geklemmt ist, hab bei den Jungs jetzt so viel an den Kabelbäumen gebastelt ich wusste jetzt bei besten Willen nicht mehr beim wem was wie gemacht wurde...

aber du bist doch jetzt wieder fit was KR Elektrik angeht oder???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Herr der Gänge... du lernst nächstes mal den Herr der Fußketten kennen, die Kette pflock ich genau in der Mitte der Werkstatt an und die Kette hat die Länge von der halben Werkstatt, ich schmeiß dir dann alle zwei Tage nen Leib Brot und nen Eimer Wasser in die Werkstatt und flüster leise: Schuffte Lakain, schuffte... ;)

• Wir sind in 2 Hallen aufgeteielt.
    Die eine Halle, in der ich lerne, machen 'wa Gehäusebau und Montage. Für uns Lehrlinge sind zudem Drehbänke aufgebaut.
    Sonst sind in der Produktion keine Fräs- oder Drehmaschinen vorhanden.

Keine 5 Meter weiter in Halle 2, bestimmt 500m² voll mit modernster CNC Fräs- und Drehtechnik. Das glaubst nicht, wenn Du da nicht durch gegangen bist.

Natürlich haben wir da nichts zu Suchen und somit auch nicht die Möglichkeit mal was Schwarz nebenbei für Privat zu machen... :yapyap: Schade aber auch :biglaugh:

• alle perfect bei uns im Club?!

äh, lass mal überlegen, ja genau, jeder hat sein Gebeit auf dem er gut ist... und gemeinsam ergänzen wir uns zu einem super Team...

Julian, du liest hier grad fleißig mit, was trägst du bei???

• boooor ist ja richtig was los hier :D

freue mich auch auf morgen ,da kommt ja wieder stimmung auf.

bis morgen

grüsse
    luftspalter :b_wink:

• Ihr wunsch sei uns Befehl Meister, klaro ich hab doch gesagt ich schieb den Thread wieder an...

Luftspalter, hast du schon geschafft 10mm Stahlplatte zu besorgen wegen Werkzeugbau???

... sagte Aljoscha und seine Sicherheitsnadel glänzte im Schein der Sonne aus seinem Schritt... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!