Scheinwerfer Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Passt der SRD-PRO Klarglasscheinwerfereinsatz Außendurchmesser von cirka 135 mm und eine Tiefe von cirka 60 mm. In die Kr 51/2
    MfG Hannes

• alles klar,dann solltest du nur bedenken das du dazu ne Vape brauchst.

• RICHTIG!

Alles andere macht wenig Sinn.
    Es sei denn du hast die KR51/2L. Die hat ja schon von Werk aus 35 W. Und meines erachtens bekommst du auch H4-Birnen mit 35 W.
    Aber ob das sinnvoll ist, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.

• Es sei denn du hast die KR51/2L. Die hat ja schon von Werk aus 35 W. Und meines erachtens bekommst du auch H4-Birnen mit 35 W.

Diese Lampen heißen HS1, passen nicht ohne Gemurks in H4-Scheinwerfer, sind deswegen dort auch nicht legal einzusetzen. Trotz der "passenden" 35W werden sie außerdem auch in der KR51/2 nicht richtig hell leuchten, denn Halogen funktioniert nur gut mit Leistungsüberschuss in der Lichtspule und Spannungsregler.

• Diese Lampen heißen HS1, passen nicht ohne Gemurks in H4-Scheinwerfer, sind deswegen dort auch nicht legal einzusetzen. Trotz der "passenden" 35W werden sie außerdem auch in der KR51/2 nicht richtig hell leuchten, denn Halogen funktioniert nur gut mit Leistungsüberschuss in der Lichtspule und Spannungsregler.

Es gibt H4 Birnen mit 35W Das sind keine HS1 Birnen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Diese Lampen heißen HS1, passen nicht ohne Gemurks in H4-Scheinwerfer, sind deswegen dort auch nicht legal einzusetzen. Trotz der "passenden" 35W werden sie außerdem auch in der KR51/2 nicht richtig hell leuchten, denn Halogen funktioniert nur gut mit Leistungsüberschuss in der Lichtspule und Spannungsregler.

Ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen. Es gibt sehr wohl H4-Birnen mit 35 W :!::i_troest:*klick mich*

Aber du hast in so fern recht, dass HS1-Birnen in der Regel 35 W haben :u_blumenkind:

• Nein, es gibt keine 35W-Lampen, die der H4-Norm entsprechen. Was irgendwelche chinesischen Kasperbuden alles für Unsinn zusammenstecken, hat damit überhaupt nichts zu tun - und insbesondere wirst du auf dem Zeug auch kein Prüfzeichen entdecken.

Wer's nicht glaubt, geht jetzt erstmal die Norm googlen und lesen - ECE R37 ist das Stichwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!