hallo,
im moment bin ich dabei den originalzylinder meiner kr51/2 zu bearbeiten. bislang habe ich die überstromkanäle des blocks auf die des zylinders angepasst, die fenster der laufbuchse erweitert, damit diese nicht mehr in die kanäle ragen. ja und halt alles n bischen strömungsoptimiert. jetzt habe ich die originalsteuerzeiten gemessen, die "neuen" steuerzeiten (auslass 180°,überströmer 155°,einlass 125°) in der buchse angezeichnet und wollte mich jetzt ans ausbuchsen machen um anschließend zu fräsen.
mein problem ist dass sich bei mir noch grundlegende lücken bezüglich der querschnitte und flächen der kanäle auftun. im netz hab ich soweit auch nichts brauchbares gefunden. wäre schön wenn ihr mir da n bischen futter geben könntet. also auch was die gestaltung des ein- und auslasskanals angeht, weil ich ja z.B. den einlass auf 21mm bringen muss und dann nicht mehr diese trichterform gegeben ist.
ich will den motor später mit einem 21er amal und einem rzt r betreiben, da ich die teile von einem kumpel günstig schießen konnte.
mfg francesco