wenn sie den unbedingt perfekt aussehen soll, dann kauf dir einen neuen
aber verspachtelt erkennt man das erst auf den dritten blick
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 (nicht mehr ganz) Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de
Meine neue Liebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sieht schon nicht schlecht aus biss auf die Farbliche abstimmung
. Aber mit 400km das kann mir keiner erzählen -
-
@ minceta:
Wenn du Zeit investieren und Geld sparen willst, bekommst du auch den Tank wieder hin.
Also, um die delle rauszubekommen, kannst du den Tank "ausblasen".
Zuerst mal lässt du das benzin ab und nimmst den Tank runter.
Dann lässt du den Tank ne Nacht unter freiem Himmel auslüften, damit das restliche benzin, was nicht rauszubekommen ist, noch verdunsten kann.
Dann schließt du entweder nen Kompressor oder ne richtig gute Luftpumpe an den Tank an den Benzinhahn an (kann man mit Klebeband an der Verbindungstelle abdichten).
Du solltest aber einen Benzinhahn nehmen, der richtig Dicht ist.
Du stellst denn Benzinhahn dann auf "offen", damit beim Pumpen auch Luft in den ´Tank gelangen kann.
Dann musst du testen, ob auch wriklich Luft durch den Benzinhahn in den Tank gelangt.
Danach, wenn Luft eindringen kann, machst du noch den Tankdeckel drauf.
Am Tankdeckel ist ein kleines Entlüftungsloch.
Das müsste eine 2te Person zuhalten.
Dann kann man entweder den Kompressor anmachen oder halt per Hand Luft in den Tank pumpen.
Ich hab`s mit ner Pumpe geschafft.
Die meisten Beulen springen dann so bei 6 bar raus.
Aber Achtung, erschrick nicht, wenn die Beulen rausgehen, dass knallt etwas.
Ja, beim Kompressor solltest du drauf achten, dass du nicht zu viel bar auf den tank gibst, denn sonst hast du nachher nen Ball und keinen Tank mehr...
Ja, dann aber, wenn du aufhörst zu pumpem oder den Kompressor wieder abstellst, solltest du darauf achten, dass du nicht einfach den Tankdeckel abmachst, sondern die Luft durch den Benzinhahn wieder ablässt.
Ich hab ein paar mal den Tankdeckel nach dem "Ausblasen" abgemacht, als noch Druck auf dem Tank war und mir ist das Teil um die Ohren geflogen!
Also pass dabei auf!.
Ja, dann sollte dein Tank keine groben Beulen mehr haben.
Kleinere lassen sich dann immernoch ausspachteln.
Ja und Rost bekommst du auch ganz leicht aus dem Tank.
Du nimmst dazu einfach Industriereiniger oder Normalbenzin und kippst es in den Tank.
Dann tust du ein paar grobe und feinere Materialien (z.B. Schrauben und Kies) in den Tank.
Diese Mischung schwenkst du dann so ne halbe Stunde hin und her, sodass die Schrauben und der Kies den rost von den Tankinnenwänden holt.
Genauere Anleitungen zum "Kieseln" (also zum Entrosten des Tanks mit Kieselsteinen oder ähnlichem) findest du auch hier im Forum.
Musste halt mal suchen.
ansonsten viel Glück dabei *g*.
Und sei vorsichtig....
--
http://simson-skate-core.de.vu -
Hui das klingt ja mystisch
,aber ich glaub ich werds mal probieren, falls ich mich nach Pfingsten nicht mehr melde , bin ich wohl beim Tank-Aufblasen gestorben. SSC darf dann Schmerzgeld an meine Familie überweisen. und die Simme überlass ich dem unitest 
-
Ups zu oft Enter gedrückt
wie kann ich eigentlich einen alten Beitrag löschen? -
Ach so, Unitest wenn ich nach der Grundierung nochmal schleife mit Wasserpaier, ist die ganze Grundierung doch wieder ab, oder nicht?
-
nein, da wird nur die grundierung schön glatt ---> bei glatter oberfläche kannsde gut lacken!
aber bitte nimm 1000er oder 1200er körnung, und nicht all zu stark nass schleifen, schön geschmeidig;)
-
Okay..werd morgen gleich mal Zutaten kaufen
-
Zitat
Original von Minceta:
... und die Simme überlass ich dem unitest
nein, dass würde ich nicht machen
damit bringst du sie um!!!
;D
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 (nicht mehr ganz) Stino
SR2 BJ: 1958 Stino; läuft!
http://www.fritz.de -
Würdet ihr an meiner Simme nur Tank und Seitendeckel lackieren, oder auch Schutzblech vorn und hinten?
ich finds eigentlich auch cool, wenn die Bleche silber strahlen, aber wie bekomm ich das hin? meine sind eher stumpf-grau
einfach polieren bringt da nichts, habt ihr euchre Bleche irgendwie lackiert? Sehen in der Galerie echt cool aus -
ich hab ja auch nen silbernes schutzblech vorne, habs mit effektlack silber gemacht, dann glänzt das schön wie silber....
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
- KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!