Es klingelt, doch ich finde nix...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bei meine S51 trat gestern folgendes Problem auf. Ich fuhr ganz normal als mit einem mal der Motor seine Leistung voll runterfuhr bis er schließlich aus war. Danach hatte ich keine Chance den Motor anzukicken, also musste ich schieben :cursing:

Beim Ankicken oder Drehen des Hinterrades klingelt es im Motor, ich kann dieses jedoch nicht orten. Es hört sich so an als ob ein Metallteil hin und her geschoben/geschossen wird.

Was das Problem ist konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Ich habe Öl abgelassen, Deckel abgeschraubt und konnte nix erkennen. Dann habe ich Zylinderkopf abgeschraubt, auch hier nichts zu finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch nachschauen könnte? Danköö

• hast mal geguckt ob die kette gerade läuft ?

• Hallo, ich wüßte nicht was das mit der Kette zu tun haben soll denn er schreibt ja das der Motor seine Leistung verlor bis er aus ging und auch nicht mehr angesprungen ist.

Hast du den kompletten Zylinder runter genommen?

Wenn ja wie sieht der Kolben aus?

• also Kette denke ich auch nicht, denn ich kann den Motor nicht einmal mehr ankicken...

Zylinder habe ich nicht runtergenommen, es könnten vll die Kolbenringe sein, oder?

Habe nur den Zylinderkopf runtergenommen, da ich dachte es wird was im Zylinder hin und her geschleudert.

• was noch sehr naheliegend ist, zieh mal das Polrad von der Zündung ab und schau mal ob der Führungskeil noch in der Kurbelwelle steckt.

Nicht das der abgeschehrt ist und sich dadurch die Zündung verstellt hat.

• vielleicht auch ein kw lagerschaden , ;)

so wars bei meiner cross , motorleistung ging runter bis sie dan aus war

• seitendeckel runter , und am polrad drehen , wen leicht geht , dan sind zylinder und kw in ordnung , wens schwer geht , dan is eines der beiden fest ;)

• und wenn du dann schon an der schwungscheibe drehst und alles leichtgängig sein sollte zieh die schwungscheibe runter um zu schauen ob der keil in der kw noch drin ist

• ok, die passfeder (keil) ist platt... wie kann ich die am besten herausbekommen?

Hinweis:das was geklingelt hat war die Mutter vor dem Polrad, die sich gelöst hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!