Stottert plötzlich in hohen Drehzahlen und in unteren nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also meine S83 70/4k hatte bis jetz immer unter 4000-5000 umdrehungen gestottert, und drüber gings dann eben voran. Jetzt wo ich fahren wollte fing sie aus dem nichts an einfach extrem zu stottern, wenn ich über 5000 umdrehungen fahr. In niedrigen Drehzahlen läuft sie ganz normal. Es ist so als ob sich das Gesamte Drehzahlband Umgekehrt hätte.
    Mir kam zuerst die Schraube am Steuerteil in den sinn, aber hilft auch nix. Zündung ist auch auf die Markierung eingestellt, Kerze ist Rehbraun, auch schon mit anderer Versucht.

Hat jmd vllt eine Idee was es sein könnte ?

mfg

• VAPE Zündung? dann mal mit Stroboskop genau einstelln...die Markierungen haun da nämlich nicht hin...ansonsten mal Luftfilter anschaun ob da iwas ist...Vergaser komplett saubermachen kann auch nicht schaden^^

• zündung einstellen! war bei mir auch so das sie in hohen drehzahlen so wie bei dir zum stottern anfängt! kannst locker mit messchieber einstellen funktioniert perfekt! musst sie vielleicht noch genauer einstellen! 1,4 mm v. OT

• Dass das Stottern Drehzahlbedingt ist, könnte auch tatsächlich vom Steuerteil abhängig sein. Hast du schonmal an der Einstellschraube herumgedreht oder ein anderes Steuerteil ausprobiert?

• Schon probiert mit Steuerteil, aber werde morgen mal ein anderes dranhängen.

Ist die Schraube wenigstens wieder in Standardstellung? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!