Echt sauberer Treibstoff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um mal die bestehenden Diskussionen bezüglich E10, Rohölabhängigkeit und Co. weiter anzuheizen, habe ich folgenden Link gerade gefunden

http://info.kopp-verlag.de/hin…itiker-entsetzt-sind.html

Leider wird in dem Artikel wenig darüber geschrieben, WARUM denn dieser Kraftstoff so viel energiehaltiger ist. Die uns bisher bekannter energiereichste Flüssigkeit ist tatsächlich Öl (und flüssiges Fett ^^) in seinen verschiedensten Formen und Farben.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Kopp- Verlag

:D

Das ist für die Verschwörungsliebhaber so wie für den deutschen Staat der Herr Knopp

• Das hört sich ja fast nach einer Revolution an, aber mir stellt sich die Frage wie glaubwürdig das ist.
    Ich hoffe das im Artikel beschriebene existiert wirklich.
    Es fällt wirklich auf, dass keine Details zum "Wunderkraftstoff" genannt werden, wenn auch verständlich.
    Bin gespannt!

• Ente würde ich nicht sagen.

Es gibt bereits weitaus günstigere Kraftstoffe die nicht fossil sind :D

Sundiesel - von Choren Idustries in Freiberg zum Beispiel oder Benzin aus Getreide

EDIT: Apropos.... den Verlag finde ich persönlich wesentlich angenehmer als den Hetzer Knopp

• Soso, das Zeug hat also die dreifache Energiedichte, trotzdem laufen bestehende Motoren ohne Umrüstung.

Jaja.

Ach nein hoppla, bei unveränderter Vergasung bzw. Einspritzung hat's ja plötzlich die dreifache Brennstoffenergiemenge im Brennraum, aber immer noch dieselbe Menge Sauerstoff.

Ergo: Dummsabbel von geltungssüchtigen Verschwörungstheoretikern.

:lol:

• mal ganz dumm gefragt wenn ich das gemisch so einstelle das nur 1/3 de Kraftstoffes zugefügt wird habe ich doch das gleiche wie vorher, oder nicht?

Umrüstung ist ja nicht gleich Einstellungsänderung

das is ne ernst gemeinte Frage :search:

• Nicht so voreilig bitte!
    So wie ich das interpretiere, hat der "Rohstoff" die dreifache Energiedichte von Rohöl.
    Wie es beim Endprodukt aussieht wird nicht beschrieben!

• oder Benzin aus Getreide

Wo wir wieder beim Thema E10 wären. Eine grausame Sache, dass man jetzt sein Brot in den Tank packen muss.

Auxburger: Wie bereits erwähnt, schreibt der Text in keinster Weise, wie es dazu kommt, weswegen er fragwürdig wird. Aber der Punkt mit dem erhöhten Sauerstoffbedarf: Was ist, wenn der Kraftstoff seinen Sauerstoff schon selbst mitbringt? ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich liebe es :D

solche Diskussionen

aber ich muss jetz Privatrecht machen - Viel Spass euch :D

• :b_dance: Ich glaube das Geschäftsgeheimnis gefunden zu haben. Nun müssen wir ja auf der Erde mit den Elementen arbeiten, die vorhanden sind. Die Energie beim Verbrennen von Benzin kommt ja aus Kohlenwasserstoff-Verbindungen.

Das Element mit der höchsten Energiedichte ist Wasserstoff, welches REIN ZUFÄLLIG fast genau die 3-fache Energiedichte von Benzin besitzt, eigenartigerweise sind auch die Abgase absolut sauber. Komische Zufälle, oder?

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :b_dance: Ich glaube das Geschäftsgeheimnis gefunden zu haben. Nun müssen wir ja auf der Erde mit den Elementen arbeiten, die vorhanden sind. Die Energie beim Verbrennen von Benzin kommt ja aus Kohlenwasserstoff-Verbindungen.

Das Element mit der höchsten Energiedichte ist Wasserstoff, welches REIN ZUFÄLLIG fast genau die 3-fache Energiedichte von Benzin besitzt, eigenartigerweise sind auch die Abgase absolut sauber. Komische Zufälle, oder?

Dann sind aber einige Umrüstungen von nöten um mit Wasserstoff zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!