Duo 4/1 Kupplungsproblem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe nun den neuen Vergaser eingebaut und der läuft auch soweit. Als ich die ersten Runde drehte stellte sich das nächste Problem ein. Im ersten Gang läufts soweit ganz gut und in zweiten und dritten
    Gang habe ich den Eindruck als würde die Kupplung nicht richtig greifen/durchrutschen.

Dann verliere ich natürlich Geschwindigkeit und der Motor droht auszugehen es sei denn ich schalte wieder in den ersten Gang.

Der Motor ist regeneriert und vorher tauchten diese „Kupplungs“probleme nicht auf.

Oder kann es einfach sein, dass der Vergaser nicht richtig läuft. (Im ersten Gang gibt’s kein Problem)

Was ist zu tun? Kann es sein, dass in den höheren Gängen die Kupplung nicht greift im ersten Gang aber?

Wo würdet Ihr ansetzen um den Fehler systematisch einzugrenzen.

Grüße

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von ajot ()

• Wenn die Kupplung rutscht, dann dreht der Motor frei hoch, genau das Gegenteil von "droht auszugehen". Dass man den Halbautomaten nicht untertourig fahren kann, weil die Fliehkraftkupplung sonst wieder aufmacht, das ist Übungssache. Mehr Drehzahl!

Rutscht die Kupplung aber tatsächlich innerhalb ihrer normalen "geschlossen"-Drehzahlen, dann ist meistens das Spiel des Ausrückmechanismus im Motordeckel zu eng, das Öl falsch, oder die Reibscheiben krumm bzw. verschlissen. Sehr selten hängt auch mal eins der fünf Fliehgewichte fest, oder die Druckfedern sind schlapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!