Getriebe/kupplungsfrage!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ne habs wieder gefunden!
    also jetzt gehen die gänge auch wieder rein usw. aber die kupplung zieht nicht also ich muss die immer per hand zurückdrücken!
    bzw. der letzte halbe cm zieht sie aber mehr auch ned

• Trennt sie nich richtig, oder rutscht sie? Aus deiner Beschreibung wird doch keiner schlau :wacko: Bei Kupplungsproblemen IMMER zuerst die ordnungsgemäße Verlegung es Zuges (darf nirgendwo geknickt/eingeklemmt sein!) kontrollieren, ggf zug ausbauen u auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenn die Hülle des ausgebauten Zuges in der Luft gehalten wird, muss die Seele von alleine von oben nach unten durchrutschen. Ansonsten ölen oder durch gut geöltes Ersatzteil ersetzen, Ersetzen is zB bei Spliss der Seele erforderlich.

Gruss

Mutschy

• so also sry für die schlechte beschreibung ich versuchs jetzt nochmal so gut wie möglich!
    Also der kupplungszug wurde erst vor nem halben jahr erneuert und er geht auch leicht durch also hackt nirgends!
    Jetzt mein Problem wenn ich den kupplungszug ziehe habe ich gar keinen gegendruck also es fühlt sich an als ob ich ne bremse ziehe die ausgehangen ist! nur ganz am schluss vllt n halber zentimeter habe ich dann diesen "gegendruck"!
    und zurück zieht sich der zug auch nicht mehr von alleine (das meine ich mit gegendruck)!
    ich muss wenn dann immer den hebel unten am motor per hand zurück ziehen!
    kann des vllt daran liegen das ich die kupplung auseinander hatte und bis jetzt ist der motor noch nicht gelaufen???
    die gänge lassen sich jetzt wieder richtig schalten! Des lag daran das der korb locker war also die mutter innendrin auf gegangen ist von alleine!

Also sie trennt eig gar nicht! soviel ich jetzt ohne laufen des motors beurteilen kann!

• Hast du das Kupplungsspiel am Motor eingestellt?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich habe bis jetzt noch nichts eingestellt weil ich mich damit nicht so gut auskennen(schaltung und kupplung) deswegen wollte ich euch zuerst fragen was ich machen soll!!

• 1. die kupplung ging in dieser einstellung davor einwandfrei!
    2. bewegt sich der hebel unten am motor noch normal nur geht er nicht wieder automatisch zurück und ich habe gar keinen "gegendruck" also brauch 0 kraft aufwenden!

• kannst vllt bissl genauer erklären was ich nachschaun soll?!
    kenn mich nicht so genau mit der schwalbe aus!
    ich werde sie nachher mal starten (zuerst natürlich öl rein) vllt behebt sich ja das problem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!