Hilfe bei Wiederbelebung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich hab eine S 51 E/4 im Keller rumstehen, die vor 2 Jahren restauriert wurde. Nun würde ich sie gern wieder fit bekommen, doch stehe ich vor dem Problem, dass ich nun leider mittlerweile ohne fachkundigen Freund bin und schon der Einbau des Vergasers mir Probleme bereiten würde. Zumal ich nicht einmal weiß welcher. Habe 4 stück hier rumliegen (16N3-2, 16N3-4, 16N1-8, 16N1-11)... ich weiß wohl dass der 3-4 und 1-11 passen würden, doch beide liefen auch nicht 100%ig. Trotz durchpusten der Düsen, etc.pp. ging die Kiste einfach aus während der Fahrt und ließ sich nur bei bergab rollen wieder dazu bewegen anzuspringen. Das ist alles extrem ärgerlich. Nun, langer Rede kurzer Sinn, habe ich bisher niemanden gefunden, der auch nur annähernd Ahnung davon hat.
    Aber vielleicht ist hier jemand so hilfsbereit und wohnt zufällig in meiner Nähe (Dortmund/Stadtgrenze Bochum/Castrop) und würde sich meiner Maschine annehmen. Ein Bonus wäre selbstverständlich drin.

--
    :: Lizzy ::

• Also wenn deine Simme läuft mit einem dieser Vergaser und du kannst damit fahren ist das schon mal gut.
    Das Sie aber während der Fahrt aus geht ist eine andere Ursache.
    So ähnlich war es bei mir auch, da hat sich die Standgasschraube gelößt und dadurch ist sie abgesoffen.
    Andere Ursache könnte auch der Schwimmer im Vergaser sein das der sich verklemmt.
    Wenn du absolut keine Ahnung hast von diesen Dingen, besorge dir doch ein Reparaturbuch von deiner s51 da ist einiges beschrieben.
    :bounce: :smokin:
    Have a nice Day Haevy Metal

• hm.. guter Tip, aber ich hab nicht mal Werkzeug um ne Schraube zu lösen... da muß ich mir wahrscheinlich erstmal ne halbe Werkstatt anschaffen, bevor ich mir das anschaue :(
    --

• Also, ehrlich mal.....
    du wirst doch wohl nen Schraubendreher haben???

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Soviele Sachen braucht man gar nicht.
    Ein paar Schraubendreher und Schraubenschlüssel ne Zange das reicht eigentlich schon. Gibts in jedem Baumarkt recht günstig.
    Das schöne an der ganzen Sache ist doch das, wenn dir mal was kaputt geht kannst du es selber machen. Also nicht den Mut verlieren.

:drink:
    --

• bei Ebay oder in deinem gut sortiertem mopedfachhandel ;) .
    Original war im S51 E/4 ein 16 N 3-4 verbaut. Hast du mal probiert den Versager einzustellen? Allerdings muss es nich der Vergaser sein sondern es kann auch der Kondensator oder irgendwas anderes anner Zündung sein.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

• Ok ok, aber ich kann und werde das Moped nicht selbst reparieren. Kann mir dann vielleicht jmd. eine gute Werkstatt, die sich mit Simsons auskennen empfehlen. Am besten hier in der Nähe... Dortmund, Bochum, Castrop, etc. ???
    --

• Gibt es denn keinen Schrauber in meiner Nähe, der wirklich Ahnung davon und sich ein paar Euros verdienen will? ?(
    --

• ich würd ja gerne vorbeikommen um dein rollerchen in gang zu bekommen, doch leider wohne ich zu weit weg.... aber glaub uns du packst das schon alleine, ich hab auch mal klein angefangen...
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!