S51 1/C1 Kabelbaum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin soweit fertig mit meinem Kabelbaum, nur bereitet mir ein Kabel Probleme.
    VOn der Zündung kommt ein rot/weißes Kabel, welches man an einen Steckplatz stecken soll wo 3 Anschlüsse sind (Verkabel mit MoserSchaltplan und es ist bei dem Kabel keine Nummer angegeben).
    Auf jedenfall ist auf diesen 3 Steckern aber schon alles belegt, einmal Standlicht, Einmal der Lichtschalter vom Lenker und Massekabel.
    Wo soll ich denn nun das Zündungskabel anbringen bzw. welcher Stecker muss von den 3er Steckplatz weichen??

Nach den Schaltplan richte ich mich.

http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c_d.pdf

FolksWagen

• Laut dem Schaltplan geht aber das Kabel vom Standlicht auf 59B, ich glaube du meinst eher das graue Rücklichtkabel.
    Ich würde das Kabel einfach zusätzlich noch draufstecken, so sieht es für mich laut dem Plan aus.

MfG
    Ben

• Masse hat da nix verloren,das gehört an die 31

Standlicht geht auch auf 59B...

• Laut dem Schaltplan gehen folgende Kabel auf den 3er Stecker: Rücklicht (grau), ESB (weiß), Zündung (rot/weiß) und Abblend/Fernlicht (schwarz/weiß).
    Standlicht wie bereits erwähnt an 59b. Hol dir son verbinder und verbinde 2 der oben genannten Kabel miteinander.
    Was genau meinst du mit Massekabel? Das kommt an die 31, wie Starheizer bereits erwähnt hat.

MfG
    Ben

• Da ist kein Kabel was braun ist und die Nummer 59 hat?

• ah verstehe,dachte du meinst das von der GP.

kann es sein das die 59 unter dem 3er liegt oder war das die 59B?

• war eben noch mal gucken, weil es hat mich verwirrt das da ne 59 stand und über dem 3er ist noch ein Einzelsteckplatz.
    Da hab ich des braune jetzt rangezimmert. Wird denn so richtig sein oder?

Und noch ne Kurze Frage, Die sicherung ist ja nur zwischen Batterie und Massepunkt?
    Bzw.geht vom Minus der Batterie noch irgendwo was anderes hin als zur Sicherung?
    Wo ich den Kabelbaum ausgebaut hatte, war neben dem Ring für Masseanschluss noch ein Flachstecker dran.

FolksWagen

• An das Zündschloss muss 2x Masse dran. Und zwar einmal an die 31 und einmal an die 59. Das ist soweit schon richtig.
    An den 3er Stecker müssen die 4 oben genannten Kabel dran.
    Und nein vom Batterie Minus gehts nur zur Sicherung und von dort zur Masse.
    Als Sicherung würde ich übrigends 5A empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!