Neue Simson -> vermurkste Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was ich mich ja frage: wie zum teufel hat der vorbesitzer in die gehärtete (!) kurbelwelle n gewinde reinbekommen, ohne daß der gewindeschneider zerbrochen ist? grad M5 is ja eher son mini-gefrickel...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Aber ohne Kurbelwelle zu tauschen brauchst Motor ne überholen :D

• Also sie läuft jetzt, zwar war erstmal wieder Frust angesagt, weil das neue Polrad nicht so ganz gepasst hat. Haben dann aber ein bisschen die Halterung der neuen Spule abgeschliffen und jetzt passts...
    (Ich hab jetzt ein geschlossenes rosanes Polrad, glaub die ist für nen Anlasser, dürfte aber ja kein Problem sein, oder? Weil laufen tut sie und hab jetzt keine Probleme bemerkt)
    Nur hab ich jetzt ein Problem mit der Elektrik, Standlicht geht 1A, nur wenn ich Motor laufen lass ist das Rücklicht wesentlich dunkler als wenn ichs Standlicht anmach. Und wenn ich Gas geb wirds eher noch dunkler...

Gruß

• hast Zündung auch auf 1,5mm vor OT Punkt einstellen ;)

zum licht ist halt 6v Bordnetz

Polrad ist egal welchen solange es von E-Zündung ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!