Neue Simson -> vermurkste Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hab mir grad ne Simson S51 B2-4 gekauft.
    Motor lief nicht, also Vergaser mal sauber gemacht und sie ging, machte aber nen riesen Krach...
    Also hat mein Vater mal den Seitendeckel runtergemacht und siehe da, das Polrad war nicht fest. Und es wurde schon dran rumgeschweißt etc.
    Die Nieten sind auch alle Locker. Und in die Kurbelwelle wurde gebort und glaube ein 5er Gewinde geschnitten. Außerdem hab ich noch ne Kiste mit Ersatzteilen dazu bekommen. Da war auch eine Unterbrecher Zündung dabei. Da das Polrad auch verbogen ist, sieht auf jedenfall von oben so aus, wollt ich mal fragen ob ich einfach das von der Unterbrecher Zündung benutzen kann?

Schaut euch mal bitte die Bilder an...

Gruß
    Tobias

PS: Wir ham mal alle Schrauben festgezogen und sie lief (wunderbar), aber nach 500m hab ichs schon wieder scheppern hörn...

• hast du auch ein Bild ohne KW und vom Polradinneren?

das sieht auf jeden fall mal komisch aus.Der KW Stumpf müsste mehr zu sehen sein.

• kauf lieber mal neues Polrad ;)

und lass lieber denn Motor überholen ;)

mfg

• Mein Vater frägt morgen seinen Arbeitskollegen nach nem Polradabzieher, der hat so kleineres Zeug.
    Wir haben in unserer Werkstatt nur nen größeren Abzieher...
    Dann kann ich neue Bilder machen...

Gruß
    Tobias

• Falls der keinen hat nimm ein Stück Flachstahl,bohr die zwei löcher wie die Imbusschrauben und dazwischen ein Loch für Gewinde M8 oder M10.Drehe zwei längere Schrauben durch die Löcher in das Polrad wo die zwei Imbusschrauben drin sind und ziehe die Mittlere Schraube an ,dann springt Dein Polrad ab.Vorher solltest Du schon die 17er Polradmutter abgemacht haben.Falls Du kein Gewindeschneideisen hast kannst Du auch eine Mutter unter den Flachstahl legen und mit einem zweiten Gabelschlüssel gegen halten.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich hab auch schon gesehn, dass bei der oberen Spule 3mal oder so der Draht gebrochen ist...
    (Wenn das unmöglich ist, sorry, sieht aber aufjedenfall so aus... mehr kann ich sagen wenn das Polrad ab ist)

Also sprich ich brauch ein neues Polrad und das untere Teil neu. Also ich brauch ne komplette 6V Elektronikzündung...
    Wie siehts denn da mit den Preisen aus? Ebay wird mal wieder überteuert sein, oder? Gibts hier im Forum welche?
    Kann leider nicht in den Verkaufsbereich wegen den Beiträgen, aber ich bin kräftig am sammeln ;)

Gruß

• Ich hab auch schon gesehn, dass bei der oberen Spule 3mal oder so der Draht gebrochen ist...
    (Wenn das unmöglich ist, sorry, sieht aber aufjedenfall so aus... mehr kann ich sagen wenn das Polrad ab ist)

Also sprich ich brauch ein neues Polrad und das untere Teil neu. Also ich brauch ne komplette 6V Elektronikzündung...
    Wie siehts denn da mit den Preisen aus? Ebay wird mal wieder überteuert sein, oder? Gibts hier im Forum welche?
    Kann leider nicht in den Verkaufsbereich wegen den Beiträgen, aber ich bin kräftig am sammeln ;)

Gruß

Grundplatte kannst lassen wenn spule kaputt wird die getauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!