Habicht fliegt schlecht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin.
    hab probleme mit meinem habicht.er kommt irgendwie nicht so richtig auf geschwindigkeit.
    in den ersten 2 gängen alles wunderbar,ab dem 3. zieht er sehr schlecht im mittleren und
    oberen drehzahlbereich und er ruckelt dabei auch.schaffe mit müh und not 55 Km/h und
    fühle mich dabei nich sehr wohl auf dem gefährt! so und nu kommts, wenn ich den choke
    ziehe hat sich das problem so ziemlich gegessen.ja ich weiß.da stimmt was an der kraftstoffzufuhr
    nicht.hab jedoch den benzinfilter schon weg gelassen, der benzinhahhn ist neu und der vergaser
    ist ebenfalls neu gekommen.außerdem hab ich letzte woche die zündung neu eingestellt.
    der zylinder und kolben sind vor 1600 km neu gekommen, außerdem wurden sämtliche lager
    und simmerringe neu gemacht und der motor neu angedichtet. ich weiß mir keinen rat mehr!

hoffe jemand kann mir helfen! :)

Fußschaltung kann jeder :P

• Hallo,

also wenn Du die Orginale HD drin hast , zieht er höst warscheinlich im Ansaugtrakt ( diesem Plastekasten ) Nebenluft !

Bau das Teil mal auseinander und streich die Dichtflächen mit zähen Fett ein ( schmierfett) das hat bei meinem Star wunder gewirkt !

Viel Erfolg. :thumbup:

MFG Fischi

• Daran wird es ehr nicht liegen! Wenn er den Choke zieht, ist das Problem ja gelöst. ;) Außerdem kann man das ganz leicht testen. Wenn der Motor im Stand läuft, einfach den LuFi zuhalten. Läuft er weiter, zieht er Nebenluft.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• also das probier ich nachher auf jeden fall mal,
    hab dieses seltsame ding sowieso schon im verdacht gehabt 8|

vielen dank ersma

Fußschaltung kann jeder :P

• Zitat

Daran wird es ehr nicht liegen! Wenn er den Choke zieht, ist das Problem ja gelöst. ;)

Was ja auch bei Falschluft logisch wäre, da mehr Luft mehr Benzin für eine optimale Verbrennung benötigt.

• oh gott, die düse is die originale,72 glaub ich???
    nadel hängt schon auf unterster Kerbe!

Dann klär uns erstmal auf was für nen Gaser und für nen Ansaugweg Du verbaut hast !

Mit Ori vergaser und ori Ansaugkasten kommt 72 auf garkeinen Fall hin !

Gregor : wenn der Bock nebenluft zieht , verbrennt er zu heiß, weil er dann zu wenig Sprit bekommt ( auf die Luftmenge gesehen ) und was passiert wenn man den Chock zieht ?

Richtig er bekommt mehr Sprit ! Also wenn alles Ori ist an dem Mopped, würd ich ganz stark auf nebenluft tippen !

MFG Fischi

• oh gott, die düse is die originale,72 glaub ich???
    nadel hängt schon auf unterster Kerbe!

Hauptdüse beim Habicht ist eine 50er.
    16N1-6 (SR4)
    Hauptdüse: 50
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 04
    Kerbe von oben: 3
    Leerlaufdüse: 40
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

MfG
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!