Alu oder Plastiklüfterrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi!

Kannst du auch mal ein bisschen leserlich schreiben???

@TE: die aus Plaste funzen Auch! Das Lüfterrad muss ja auch nich mit 150Nm angezogen wwerden, passt schon!

mfg
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Ich glaube ich habe neulich mal gelesen, dass die neuen aus Plastik mehr Luft befördern und somit mehr kühlen als die älteren aus Alu.

Bin mir aber nicht so sicher, und ich glaube, das ist auch nicht so dramatisch.

LG Tony

• Die Lamellen bei beiden Lüfterrädern sind doch gleich groß, von daher dürfte die Kühlleistung gleich sein.
    Einziger Unterschied besteht in den Massenkräften, da das Alurad minimal schwerer ist. Das kostet aber keine Leistung, sondern nur Beschleunigung...ist doch mit dem Anlasser das Gleiche. ;)

Ausserdem haben die Alu-Lüfterräder so ein herrliches "Turbopfeiffen". :biglaugh:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ... und das Pfeifen zeigt, dass sie die Luft schlechter bewegen. Außerdem gibt Alu auf Stahl hässliche Kontaktkorrosion, deswegen kommt unter das Alurad eine dünne Papierscheibe.

Das Plastrad passt aber auch einwandfrei auf die VAPE, wo ist also das Problem? Bei beiden muss man Federscheiben verwenden (und am Plastrad noch eine Unterlegscheibe drunter), sonst wird das irgendwann lose.

• Wo ich das hier lese, Laurenz. Lass die Suche nach einem Alurad bis du das richtige Polrad hast. Die 3 Löcher die in deinem sind um es an das S50/51 Polrad zu quälen..... sind doch alles Verbrecher die sowas machen :i_troest:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!