drehmomentstarker Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Zylinder der
    untenrum richtig gut voran geht, also einen drehmomentstarken Zylinder.

Er sollte in eine 53mm (oder auch für normale Bohrung) Gehäusebohrung passen und gut auf Feld und Wiese zu fahren sein (im Crossbereich).

Welchen Zylinder könnt ihr mir empfehlen, mit welchen Setup soll er betrieben werden (Auspuff, Vergaser, HD, Luffi,...)

Danke schonmal :)

MfG

• also ein normaler 60/4 ( is jetz ma meine erfahrung ) drückt eigentlich ganz gut , aber nich untenrumm , der kommt obenrum schön und ab 5000 umdrehungen ,

ja ,, bei sowas kann dir eigentlich nur ein membrangesteuerter zylinder helfen , willst du mit dem teil eigentlich auch auf die straße ???

• Generell gilt: Hubraum drückt.

Da du sowieso auf 53mm willst, würde ich dir einen 85er der bekannten großen TUner empfehlen. Schau einfach mal bei Lang, Reich etc.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• also ein normaler 60/4 ( is jetz ma meine erfahrung ) drückt eigentlich ganz gut , aber nich untenrumm , der kommt obenrum schön und ab 5000 umdrehungen ,

Weil die 60er ja auch alle 53er Buchse haben.

Wie gesagt, Hubraum ist Hubraum. 53er Buchse gibt vieles zwischen 70-95cc her.
    Preis/Leistungsmäßig am besten 85cc wie zB sowas: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=20

Setup steht immer beim Hersteller dabei, daran solltest du dich auch halten und weniger aufs Hören-Sagen von anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!