duo papiere? rahmennummer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• er hat geschrieben duo 4/1 .. und da hat LEGAL der 4gang Motor vom s51 nichts drin zu suchen .. was andere machen muss nicht immer richtig sein.. ich hab ja auch den s51 motor drin..

soll ich jetz davon ausgehen ohne dich damit zu beleidigen , das du behindert bist ?
    wen ja entschuldige ich mich für meine unhöfliche art , wen nein frag ich was was du mit dem duo anfängst , wen du es ja eh nich fahren darfst ?

aso und man sollte sich vielleicht nicht über andere aufregen , wen man selber nen falschen motor drin hat :thumbdown:

• du darfst die Duo mit einem Autoführerschein , Traktor führerschein oder dem Rollerführerschein fahren!! Auch mit dem A1 Führerschein!

• habe original Papiere + dazugehörigen Typenschild hier liegen
    Rahmen wurde verschrottet, alle Rechte an der Rahmennummer würden übetragen werden.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• soll ich jetz davon ausgehen ohne dich damit zu beleidigen , das du behindert bist ?
    wen ja entschuldige ich mich für meine unhöfliche art , wen nein frag ich was was du mit dem duo anfängst , wen du es ja eh nich fahren darfst ?

aso und man sollte sich vielleicht nicht über andere aufregen , wen man selber nen falschen motor drin hat :thumbdown:

du kannst ausgehen wovon du willst ich wollte nur daraufhinweisen das laut KBA ein behindertenausweis benötigt wird..

und ich hab mich nicht über den 4 gang motor aufgeregt ich wollte nur draufhinweisen das es nicht legal is

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• das hab ich auch noch nie gehört das man für eine Duo eine Behinderten ausweis braucht ! pfff aber gut kann schon sein! was deutschland alles so will!

• das was in deinen papieren steht , bringt mich zwar zum überlegen , ( wäre an deiner stelle verscheinlich auch davon ausgegangen)
    aber ich kans nich so recht glauben , ich kenn mehrere leute mit nem duo , ohne behinderung , und die wurden auch mehrmals angehalten und durften weriterfahren , ich denk ma das ist wieder ne grauzone falls es so sein sollte ;)
    zudem hab ich das thema mit meinem fahrleherer besprochen, damals ging es darum ob ich a1 oder moped schein brauche fprs duo , er meinte moped fürs duo und a1 für son mofa auto ( mit ner 25 hinten druff )

• merk dir eins! Wenn du Führerscheinklasse M bestizt darfst du alle fahren bis 50 ccm! Hast du A1 darfst du alles fahren bis 125 ccm!
    Da zählen nicht andere sachen wie behindertenweis oder sonsitger schmarn! ich habe doch eine berechtigung dafür das ich alle fahrzeuge bis 50 ccm fahren darf! da stehen auch keine Ausnahmen drin! somit darf ich alles fahren!

• merk dir eins! Wenn du Führerscheinklasse M bestizt darfst du alle fahren bis 50 ccm! Hast du A1 darfst du alles fahren bis 125 ccm!
    Da zählen nicht andere sachen wie behindertenweis oder sonsitger schmarn! ich habe doch eine berechtigung dafür das ich alle fahrzeuge bis 50 ccm fahren darf! da stehen auch keine Ausnahmen drin! somit darf ich alles fahren!

Das ist leider falsch,
    man sollte auch die Leistungsgrenzen bzw. Geschwindigkeitsgrenzen entsprechend der Führerscheinklasse beachten.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Eben nicht! das meinen die meisten! Eine Simson mit 50 ccm geht auch 60 km /h und die darf ich dann auch fahren weil die von werk ab so ist! Nur die heutigen roller ab baujahr ich glaub ca. 2008 oder ab wann das gesetzt mit 45 km/h eingeführt wurde dürfen nur 45 km/h fahren ! früher gabs die regel noch nicht somit darf ich auch jede simson zündapp oder sonstiges bis 50 ccm fahren! Habe bei der Polizei nachgefragt!

• mein simson moped darf nur 50 :(

weil mopeds die bis 1992 und laut bauartbedigter geschwindigkeit 60 fahren dürfen und alle danach nurnoch 50

das wüsste ich spontan zum thema :D

• Eben nicht! das meinen die meisten! Eine Simson mit 50 ccm geht auch 60 km /h und die darf ich dann auch fahren weil die von werk ab so ist! Nur die heutigen roller ab baujahr ich glaub ca. 2008 oder ab wann das gesetzt mit 45 km/h eingeführt wurde dürfen nur 45 km/h fahren ! früher gabs die regel noch nicht somit darf ich auch jede simson zündapp oder sonstiges bis 50 ccm fahren! Habe bei der Polizei nachgefragt!

dann fahr ma nen Sperber 50ccm eingetragen mit 75 km/h und als Leichtkraftrad :lol: daraus folgt nich alles glauben darf nur mit A1 bzw alt 1B gefahren werden 8|

• den gleichen zettel hab ich auch daliegen aber mein dad sein arbeitzkolege der ganz und garnicht behintert is fähr auch mit ner duo rum unt hat auch schon einige kontrollen gehabt hat nie probleme gegeben...

ne is sicher ne 4/1 und hab auch rausgefunden wo die rahmennummer angebracht is unten links... ja.. is mir anscheinend beim lackieren ned aufgefallen auf jeden fall hab ich da mal hingeschaut und da sind nurnoch 2 schrauben und dazwischen noch der orginallack also werd ich warscheinlich irgentwann mal verloren haben...

beinhart wien Chopper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!