Verbot für Zweiräder mit 2-Takt Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber ich habe am Wochenende einen Bericht bei N24 oder NTV gesehen, wo es darum ging, dass die Grünen ein Gesetzesentwurf einbringen wollen in dem ab 2015 keine Zweiräder mit 2 Takt Motoren auf Deutschlands Straßen fahren dürfen. Geplant wäre eine Übergangsfrist von 5 bis 10 Jahren.

Wenn das wirklich in Kraft treten sollte und das ganze so verabschiedet werden würde, heißt das das (fast) Aus für die Simson.

Was haltet Ihr davon?

Was könnte man dagegen machen? Unterschriften sammeln... :wacko: ;)

Frostige Grüße

Falls das Thema hier schin einen langen Bart hat dann reagiert nicht drauf! :P

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Ja dazu gibt es doch schon mindestens 2 Threads unter anderem in Versicherung un rechtliches. Das nächste mal einfach mal die Suche benutzen!!!

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!