S51 3 Gang --> komisch <--

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi .
    ich hab ja noch kein schein und bin ja grad damit beschäftigt meine simme zu´richten war ja total schrott... -.-
    So jetzt bin ich heute mal Probe gefahren folgendes:
    Ich hab ja auch ne 4 Gang und wenn man da hochschaltet merkt man ja wenn man auf einer geraden ist schon das sich ich sag mal "bisschen das vorderrad hochzieht" ... Sie eben mehr zieht.
    Jetzt heute mit der dreigang:
    Ich kann mit Vollgas anfahren und das vorrderrad kommt nicht hoch , bei meiner 4 Gang würde ich auf der Fresse liegen.
    Und dann vom 1sten in den 2ten kommt ist es eben ganz anderst wie bei der 4 Gang. Es zieht viel weniger und man merkt das schalten kaum ist ganz sanft.Wenn man mit der 4 Gang im ersten langsam fährt und dann in den zweiten schaltet zeiht sie trotzdem noch gut weg. Bei der 3Gang macht es ein Tiefes geräusch und sie säuft ab.


    Ist das normal oder stimmt da was nicht !?


    Danke für euere hilfe

  • Ach ja noch was :
    Neulich bin ich gefahren und da hat sie plötzlich bei vollgas gestottert also gas runter gas hoch gas runter gas hoch und das alles mit dem tiefen ton wie wenn sie gleich ausgehen würde ...

  • Ist doch ganz normal. Dadurch, dass du 4 Gänge hast, nutzt du doch immer die beste Drehzahl aus. Bei ner 3Gang bist du in einer viel niedrigeren Drehzahl, wenn du in den 2ten Geschaltet hast. Dadurch hat sie natürlich auch weniger Kraft und zieht daher net das Vorderrad hoch. Hab jetzt auch ne Dreigang. Vor 5 Jahren hab ich auch ne 4Gang gehabt. Mir ging's genauso!
    --
    Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.


    Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

    Ich möchte ruhig im Schlaf sterben, wie mein Opa.


    Nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!