Schaltung Duo 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin gerade dabei meinen von Tacharo regenerierten Motor wieder in meine Duo einzubauen. Leider bekommt der Motor noch keinen Sprit, da werde ich zunächst mal den Vergaser reinigen.

Nun aber zu meinem jetzigen Problem. Wie muss ich den Schaltungshebel am Motor (in welcher Stellung) montieren. Bei meinigen jetzigen Startversuchenversuchen drehte sich immmer das Ritzel mit, sprich ich habe keinen Leerlauf gefunden.

Grüße

Andreas
    Andreas

• Guten Morgen
    hast du schon die Kette drauf ?
    Wenn nicht kann es sein das sich das Ritzel trotz leerlauf mit dreht.
    Aber halt so wie wiederstand ist anhält das wär dann normal .
    mfg derkleineschotti

• Der kleine Hebel am Motor schaut gerade nach oben, zumindest an meiner

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Guten Morgen
    hast du schon die Kette drauf ?
    Wenn nicht kann es sein das sich das Ritzel trotz leerlauf mit dreht.
    Aber halt so wie wiederstand ist anhält das wär dann normal .
    mfg derkleineschotti

Nein, die Kette ist noch nicht drauf, da ich erst wissen möchte ob der Motor läuft. Der Motor sollte doch auch mit eingelegten Gang anspringen?

Grüße

Andreas

• ja springt mit eingelegten Gang auch an das ist kein Problem versuch aber einfach mal am Ritzel zu drehen wenn du es mit der Hand drehen kannst ist der Leerlauf drin

• ja springt mit eingelegten Gang auch an das ist kein Problem versuch aber einfach mal am Ritzel zu drehen wenn du es mit der Hand drehen kannst ist der Leerlauf drin

Werde ich machen und berichten.

Vielen Dank

Andreas

• Was ist eigentlich mit deiner Leerlaufanzeige die hat doch dein DUO!
    Wenn die Funktioniert ist doch alles im Butter!

• Was ist eigentlich mit deiner Leerlaufanzeige die hat doch dein DUO!
    Wenn die Funktioniert ist doch alles im Butter!

Die Batterie hängt gerade am Ladegerät. Aber mein eigentliche Frage zielt darauf ab, wie ich eben die Leerlaufstellung finde, beim Befestigen des Schaltungshebels.

• Der Schalthebel geht ja immer in deine Ausgangsstellung zurück, da kannst du mit dem Hebel die Leerlaufstellung nicht finden! Schalte einfach 4Xzurück und ein mal nach vorne! Dann bist du eigentlich im Leerlauf! Dreh dabei dein Ritzel etwas von hand und du merkst wann der Leerlauf bzw ein Gang drin ist und ob sie schaltet. Du mußt dazu aber den Schalthebel nehmen nicht den kleinen am Motor, bei dem kleinen am Motor gerade umgekehrt!Schalten müsste sie wenn sie von Tacharo gamacht worden ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!