Zili "austauschen" (wg. Krümmergewinde)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, kurz un knapp:
    Zilinder auswechseln, aber den alten Kolben(Guter orginal Kolben) wieder nehmen? Geht das?
    Oder andere Idee wie ich ein kaputtes Krümmergewinde ohne teuren Gewindeschneider wieder instand setzen kann?
    Ist zum verrückt werden... kaum noch Gegenkompression und ständig fliegt mir des Teil ab!

Gruß

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Thx für die schnelle Hilfe :)

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• ja also hätte es auch erstmal mit so einer reparaturmutter versucht. ich weiß auch nicht genau ob das krümmergewinde metrisch ist oder ob das Ww-gewinde ist. ansonsten könnste mal beim klempner fragen die müssten eig solche gewinde schneider haben bzw gewindekluppe wenns rohrgewinde ist. dann hätt ichs nachgeschnitten und dann den neue krümmermutter gekauft. aber egal was von beidem du machst hätte ich dann zusetzlich,falls du es noch nicht dran hast, so ein konter/sicherungsblech mit montier und die mutter immer auf spannung zu halten.

ansonsten neuen zylinder und alten kolben das macht man eig nicht da sich beides mit einander einschleifen muss damit du auch ne gute kopression behälst sonst werden sich auch die kolbenringe relativ schnell abnutzen. aber meist ist auch zum zylinder immer nen kolben dazu

• Ok, hab die grade zwar bestellt aber wenns nicht klappen sollte geh ich mal zum Klempner o.ä.

Danke

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• kann die reparaturmuttern nur emphelen ,
    auserdem sollte man einen kolben der sich auf einen zylinde reingefahren hat nich in einen anderen zylinder bauen

mfg

• Könntet ihr den Link für Rep-Mutter hier nochmal posten, ich hab da ein ähnliches Problem. So könnte ich den alten Zylinder dann doch weiterverwenden.

• Such einfach bei dem Shop den du sonst immer benutzt nach
    "Krümmermutter 1. Untermaß" bzw. wenn sehr stark verschlissenes Gewinde "Krümmermutter 2. Untermaß"

Wenn nichts kommt dann nur nach Krümmermutter und richtige Rep-Mutter suchen..... is ja kla

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Das Gewinde ist übrigens metrisch M36x1,5.
    Wenn das Gewinde defekt ist, hilft entweder eine Untermaßmutter (bin ich kein Fan von) oder aber technisch eleganter, eine Gewindereparatur mit Aufschweißen und Nachschneiden. Leider ist dann meist auch ein Neuschliff fällig und lohnt somit fast nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!