Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hejho,

Mein Bruder will demnächst seinen BF17 Führerschein machen und dann gern ne Schwalbe fahren.

Momentan hat er allerdings einen Mofaschein.

Jetzt die Frage:

Wäre es nicht möglich einen Nachwende Mofamotor (M533-25) Motor in ne 2er Schwalbe zu hängen und das dann eintragen zu lassen? Aber halt so das er dann mit dem BF17 Lappen wieder den richtigen Motor reinzuhängen (M541) und beide Zulassungen zu haben? Wie halt üblich bei jedem Roller?

Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Danke.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• wieso erst nen Mofamotor reinhängen wenn er eh bald BF 17 macht,das macht doch in meinen augen absolut keinen Sinn!?

Möglich wäre das schon,musst dann eben nur jemanden haben der dir das abnimmt...

• Das macht in soweit Sinn das es noch mindestens nen halbes Jahr dauert bis er dann hat und trotzdem schon fahren möchte/muss.

Zitat

[email protected]

• :D Hab ich schon überlegt. Aber das ist "Tierquälerei"

Weil die dann ja nach der Mofazeit wieder weg müsste und der halt ne Schwalbe will...

Zitat

[email protected]

• Mal ganz ehrlich...
    Das ist sowas von dämlich!

Ich habe meine Awo mit 16 auch nicht auf 125ccm umgebaut (wäre gegangen), nur damit ich nicht noch 2 Jahre warten muss :rolleyes:
    Er soll sich ein Mofa kaufen und gut ists.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wäre es nicht möglich einen Nachwende Mofamotor (M533-25) Motor in ne 2er Schwalbe zu hängen und das dann eintragen zu lassen? Aber halt so das er dann mit dem BF17 Lappen wieder den richtigen Motor reinzuhängen (M541) und beide Zulassungen zu haben? Wie halt üblich bei jedem Roller?

Joe die Idee ist gut !

Frag doch mal bei den Jungs und Mädels am Krekel nach !

Dekra ist da lockerer als die Tüv fritzen.

Brächtest dann halt

- die Schwalbe ( muß ne 2er sein)
    - den Motor ( also den M533-25 komplett mit der Passenden Garniture)
    - den Mofa Bing
    - den Mofa Püff ( denk dran da ist das Kalottenzeug dran)
    - das 51Zähne Ritzel

Hab ich jetz alles ?

Die Teile müßten hier noch rumschwirren !

Also wenn Du Deine Kr zur verfügung stellst ( wenn die S50 offiziell angemeldet ist ) könnten wir das mal versuchen !

Aber vorher wie gesagt bei den Dekra menschen fragen, ob die da theoretisch mitmachen würden !

Coole Idee :m_klatschen:

MFG Fischi

• geh doch einfach hin, und kauf dir irgendwo so ne billig ciao oder sonst was an billig mofa, was der dann das halbe jahr fahren kann. den für den umbau ( und ein halbes jahr später den rückbau) , das eintragen usw und sofort bezahlste so viel geld, das es einfach kein sinn macht....

wie gesagt, kauf für 100 euro so nen billig mofa und dann ist gut. das halbe jahr wird das ding aushalten...

• Auspuff und SoziusSitzabdeckung sind weitere Dinge die gemacht werden müssen.

Wenn Glück hast trägt dir das auch einer ein, bloß bist du die Teile und Gutachten zusammen getragen hast, alles eingebaut hast, die Karre 100% technisch in Ordnung hast und ewig mit die Prüfer diskutiert hast. Ist das halbe Jahr schon längst vorbei, hast deine ersten grauen Harre bekommen wegen dem Stress und hast den Geldbeutel um einiges erleichtert.

Wenn du es aber als Lebensaufgabe siehst immer zu. Ick habe auch einige Lebensaufgaben durchgezogen, wo andere mir ein Vogel zeigten.

Ohne mich wird allet besser

• Ist ja erstmal ne Idee.

Muss erstmal mit meinem Bruder sprechen ob er die Mittel und die Lust darauf.

Jetzt hab ich aber grade was gelesen...

Und zwar das die Ansauganlage bei den S53M irgendwie verjüngt oder so ist?

Stimmt das?

Zitat

[email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!