kleinteile wie schrauben u kleine rahmen-/ karosserieteile entrosten mit säure?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also hab das nunma ausprobiert nach nichtmal 24std hat sich der lack super abgelöst und das reine ursprüngliche blech kommt zum vorschein.. allerdings ist der rost noch da wo er vorher war und lässt sich scheinbar von der ameisensäure nicht beeindrucken, was kann ich da denn noch für ein mittel nehmen? oder muss ich das blech einfach noch länger in der säure liegen lassen??

Simson ist KULT!

• Sorry für OT, aber kann man Zitronensäure auch im Internet bestellen?

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• Zitronensäure führt jeder Schlecker!

also die Schrauben die ich zum Tank entrosten reingehauen hatte sind wieder Blank geworden :biglaugh::biglaugh:

• kannst du machen

kannst aber auch zum nächsten schlecker gehen und dir nen päckchen davon kaufen :rolleyes:
    kostet keine 3 €

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• funktioniert vom allerfeinsten, aber was kann ich denn dagegen machen das die ameisensäure nach 2 wochen fast komplett wech gedunstet ist??

hat da wer ne idee? wär subba, dann könnt man die säuren länger lagern und immer wieder benutzen ;)

Simson ist KULT!

• Hallo Leute!
    Lasst bitte die Finger von Oxalsäure weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Durch Oxalsäure gab es bei den Imkern schon Todesfälle wg. Falscher Anwendung und die geht euch unter Umständen auf die Lungen!!!!!!!!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wenn ich nicht will dass etwas verdunstet, tu ichs in ein Gefäß und mach einen Deckel drauf (möglichst luftdicht). Das kann eine Flasche sein, aber auch so etwas wie ein Gemüseglas von eingeweckten Möhrchen.
    Die meisten Deckel dreht man rechts rum zum Verschließen, links rum zum Öffnen.

Jeden Tag ne gute Tat! :u_blumenkind:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Gefährliche Stoffe gehören nicht in Flaschen. Am Ende trinkt man das, ich kenne da Geschichten......

Lieber nen Gemüseglas, wie ich das habe. Das verdunstet auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!