S51 dieselt!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie meinste das mit den Schrauben?

den Ansaugflansch vom Bing Vergaser muss man mit 2 Inbus Schrauben festschrauben, auf gar keinen Fall die alten Stehbolzen mit Mutter drauf hernehmen sonst kann man den Vergaser nicht weit genug auf den Stutzen schieben.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Ich kriege die Schrauben dort nicht vernünftig gedreht. Ich hatte da ursprünglich Inbusschrauben dran, aber der gekürzte Inbusschlüssel rutschte beim Drehen immer aus dem Schraubenkopf heraus.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Wenn alles richtig verkabelt ist, dann hat das Problem nichts mit dem Vergaser oder Nebenluft zu tun :rolleyes:
    Ein Simmi fängt dann an zu dieseln, wenn er viel zu heiß wird. Meistens ist eine falsche Kerze die Ursache, oder eine komplett verstellte Zündung. Die Zylinderlaufwand, oder die Kohlereste auf dem Kolbenboden werden dann so heiß, dass sich das Gemisch daran entzündet. Ein äußerst unrunder Motorlauf ist dann natürlich vorprogramiert...

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wenn alles richtig verkabelt ist, dann hat das Problem nichts mit dem Vergaser oder Nebenluft zu tun :rolleyes:
    Ein Simmi fängt dann an zu dieseln, wenn er viel zu heiß wird. Meistens ist eine falsche Kerze die Ursache, oder eine komplett verstellte Zündung. Die Zylinderlaufwand, oder die Kohlereste auf dem Kolbenboden werden dann so heiß, dass sich das Gemisch daran entzündet. Ein äußerst unrunder Motorlauf ist dann natürlich vorprogramiert...

mfg Paul

ABER, durch Falschluft magert der Motor brutal ab was ebenfalls zu überhitzung führen kann...
    Vor allem wenn er erst an ein paar Kreutzungen den Motor ausmachen konnte und dann plötzlich nicht mehr ist das eigentlich ein sehr eindeutiges Indiz für Falschluft.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Vielen Dank für die Antworten, hat sich alles erledigt:

Die Vergaserdichtung zum Zylinder hin war etwas locker, weil ich da Sechskantschrauben reingewürgt hatte. Ich habe rausgefunden, dass man das Teil, was man am Zylinder festschraubt, aus dem Vergaser ziehen kann!

Grüße

Victor

Simson S51 B2-4 Bj. 1985

• Ich bin Bremsenreiniger-Fanatiker...

Lass deine Simme im Standgas laufen, dann sprühst du Bremsenreiniger aus der Dose auf die Zylinderfußdichtung, Vergaseranschluss, Zylinderkopf... halt alle Stellen wo ne Dichtung versagen kann.
    Dreht der Motor plötzlich hoch ist das Problem gefunden.

Und der Bremsenreiniger-Fanatiker hat das aber noch nie ausprobiert, richtig ? :whistling:

Weil der Motor nicht hochdreht, sondern abtourt.

• Also bei mir nicht, hatte mal einen Mofamotor der partout nicht richtig laufen wollte, aber mit Bremsenreiniger im Luftfilter ging der richtig ab. (hab ich deshalb als Starthilfe benutzt, bis ich das Problem gefunden hab)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!