Meine neue! Simson S83 OR --> Neue Bilder auf Seite 5!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ADS hat man wenn man sich nicht konzentrieren kann :b_fluester::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

war basti wieder per Pn schneller als er hier gelesen hat :k_hole:

• Ist ja schön das du deinen Spaß dabei hattes. Und trotzdem ist das eine verarsche. Und sagt in meinen Augen eine ganze Menge über deinen Charakter aus

:biglaugh: ich glaub im Grunde wollt er nur Bastis Reaktionsschnelligkeit testen :kiss:

• ADS = Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?! ;)

Ja, ich hatte ganz fix eine PN :D

Zitat

Ist ja schön das du deinen Spaß dabei hattes. Und trotzdem ist das eine verarsche. Und sagt in meinen Augen eine ganze Menge über deinen Charakter aus

Uff...versteh ich jetzt nicht so richtig :wacko:
    Spaß hatte ich freilich dabei, verarsche...joa, deswegen hatte ich meinen Spaß...aber was sagt das nun über meinen Charakter?! Das ich gerne für ein Späßchen zu haben bin?! Stimmt, gut erkannt :b_fluester:

• Soooo...nachdem ich sie komplett zerlegt habe und die hälfte schon verkauft ist.... :D

Nein, natürlich nicht ^^
    Heute habe ich die Bremse vorne gemacht. Der Bremskolben war fest. Mit ein wenig Öl und feinfühliger Gewallt kam dieser dann doch raus.
    Ich habe ihn ein wenig mit 1000er Sandpapier bearbeitet um die korrodierten Stellen wieder weg zu bekommen, was mir auch recht gut gelungen ist.
    Nach dem ich alles zerlegt und penibel gereinigt hatte, ging es ans zusammen bauen und befüllen/entlüften.
    Eine kleiner Bremstest aus dem Stand sagt mir, das passt :b_dance:

Und als ich vorhin nun davor stand, kribbelte es im Finger. Da der Tank noch nicht zu benutzen ist, habe ich mit einer Spritze den Vergaser befüllt.
    Erst habe ich ca. 10mal ohne Zündung durchgetreten und sie dann versucht an zu machen...
    Sie kam nach dem 2. Kick :b_dance:
    Nun stehen noch folgende Sachen auf meiner Liste:

• Tank innen reinigen und vom Rost befreien
    • Wellendichtringe erneuern da der nächste Weg nach Suhl sein wird und ich ungerne auf der Landstraße die WeDi´s wechsle
    • Reifen und Schlauch hinten erneuern.

Nun hatte ich mal nachgesehen und fest gestellt das tatsächlich solch ein scheiß Bolzen am Motor ist damit kein größeres Ritzel drauf passt. Ich sträube mich jedoch noch den Bolzen einfach weg zu flexen...wegen original und so ?(

Mal schauen. Wenn ich morgen Zeit finde, wird mal der Putzlappen geschwungen :)

Gruß, Nico

• hätte Motor ohne Bolzen da bzw. wurde er entfernt :D

wenn ihn tauschen willst pn an mich :D

• dann lügt akf :D

wen du genau hinsehen würdest , würdest du den neuen choke hebel auf der linken seite auch sehen , bei der akf zeichnung sind nähmlich 2 drauf ;)

zur amatur bei mir is der breshebel einzeln , und der gashebel ne einzelne amatur am s83

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!