60er eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jowoll, mein Reden, original 50ccm und 60Km/h. 1 Km/h schneller, und Du bekommst sie nicht mehr als Moped versichert. Und wenn ich dann eh ein Nummernschild brauche, wozu dann 60ccm und nicht gleich 70ccm. Hoffe jetzt rollt der Groschen...

son schwachsin , es gibt immer nen ermessensspielraum bei mopeds wiviel die schneller fahren dürfen als in den papieren steht , ( OHNE UMBAUTEN IM ORIGIAN ZUSTAND) bei nem plasteroller sinds 5 kmh , bei nem simson moped wen ich mich nich irre waren es sogar ganze 15 kmh

mfg

• son schwachsin , es gibt immer nen ermessensspielraum bei mopeds wiviel die schneller fahren dürfen als in den papieren steht , ( OHNE UMBAUTEN IM ORIGIAN ZUSTAND) bei nem plasteroller sinds 5 kmh , bei nem simson moped wen ich mich nich irre waren es sogar ganze 15 kmh

mfg

15km/h? :lol: :lol: Woher hast du das denn?

Höchstgeschwindigkeit inkl. Toleranz liegt bei 66km/h.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Bei einem 60er der 85kmh fährt sind 80 ganz sicher keine Reisegeschwindigkeit. Von 80 als Durchschnittsgeschwindigekit kannst du reden wenn du mindestens einen 70er hast. Das macht der 60er nicht lange mit, wenn er als Reisezylinder genutzt wird^^

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Bei einem 60er der 85kmh fährt sind 80 ganz sicher keine Reisegeschwindigkeit. Von 80 als Durchschnittsgeschwindigekit kannst du reden wenn du mindestens einen 70er hast. Das macht der 60er nicht lange mit, wenn er als Reisezylinder genutzt wird^^

mfg Paul

Nö. Eher so um 70-75 rum mit nem bisschen Luft nach oben.
    Kurze Landstraßen etc.
    (weißte ja selber)

• Ich habe den Anschein, als wüsstest du gar nicht genau, was du eigentlich möchtest. ;)

Eine 81 km/h Zulassung lohnt nur, wenn du auch wirklich 81 km/h (oder etwas darüber :biglaugh: ) fährst. Du musst dein Moped demzufolge als Leichtkraftrad zulassen, Versicherung zahlen, alle 2 Jahre zum TÜV und benötigst einen A1-Führerschein. Dieser ganze Aufwand für 10ccm ist Irrsinn und spricht gegen jeden Kosten-Nutzen-Aufwand.

Käme ich eines Tages vor die Entscheidung, dann nur eine 81 km/h-Zulassung mit einem etwas leicht gedrosselten 85ccm Zylinder....also zum Vergleich, was lohnenswert wäre.

Wenn schon, dann richtig. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!