60er eintragen lassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jowoll, mein Reden, original 50ccm und 60Km/h. 1 Km/h schneller, und Du bekommst sie nicht mehr als Moped versichert. Und wenn ich dann eh ein Nummernschild brauche, wozu dann 60ccm und nicht gleich 70ccm. Hoffe jetzt rollt der Groschen...

Ach so meinste das. Ist es also vom Geld her egal ob 60 oder 70ccm?
    Naja ich meine ich will ja keine Rennen gewinnen aber ne angenehme Reisegeschwindigkeit sollte schon drin sein!

• Wenn würde es Sinn machen 81Kmh eintragen zu lassen!
    Such dir nen guten willigen Tüver, wenn er kulant ist trägt er auch 81Kmh ein wenn die kiste nur 75 rennt!

• Normal ist alles Wursch an Hubraum, egal ob 50, 55 oder 60ccm. Heikel wird es erst wenn Du einen Unfall baust mit hohem Sach- oder/und Personenschaden. Zerpflücken die Dir die Karre, gibt es garantiert irgend eine Liste, wie viel du an Mehr-ccm haben darfst.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Wenn würde es Sinn machen 81Kmh eintragen zu lassen!
    Such dir nen guten willigen Tüver, wenn er kulant ist trägt er auch 81Kmh ein wenn die kiste nur 75 rennt!

Laut Datenblatt rennt der 85! ;)
    Ich mein um die 4 km/h will ich jetzt nicht streiten aber wenn dann würde auch eine 81km/h zulassung gehen!
    Was bezahl ich da? (Vielleicht jemand der der selber eine Fährt mit 81km/h Zulassung?)

• Normal ist alles Wursch an Hubraum, egal ob 50, 55 oder 60ccm. Heikel wird es erst wenn Du einen Unfall baust mit hohem Sach- oder/und Personenschaden. Zerpflücken die Dir die Karre, gibt es garantiert irgend eine Liste, wie viel du an Mehr-ccm haben darfst.

Genau das ist es ja. Ich mein wegen überhöhter Geschwindigkeit sich anhalten zu lassen ist schon leicht dumm denn wenn man die Rennleitung sieht kann man ja ordentlich fahren. Aber wenn dann malwas passiert ist man dran! Und das will ich halt nicht.

• naja auf der graden ohne gegenwind sicherlich 85,aber ich würde eher sagen real sind 75...naja kommt drauf an,ich würde mich auf sowas nicht verlassen.

• xD ne du lass mal! ;)

Wie schon geschrieben will ich keinem was beweisen damit sondern nur ne angenehme Reisegeschwindigkeit haben. :rolleyes:

• Vor allem trägt der TÜV normal Tuningzyliner sehr unwillig ein, da die Angaben wage und unzuverlässig sind ! Unser Teiledealer hat einen 70/4 mit Datenblatt, welches der TÜV anerkennt. Er hat seinen SR80 nämlich auch mit 81Km/h eintragen lassen. Aber er verkauft die Sätze leider nicht so, sondern wollte das ich das alles bei ihm machen lasse. Ist mir aber das Geld nicht wert, zumal ich auch LKR bis 80Km/h mit 32,-/Jahr versichert bekomme.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!