Felgenwechsel SR 50

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hoi, weiss einer von euch was es kostet wenn ich bei meiner Simme die Felgen wechseln lasse? Also mal davon auszugehend ich hätte schon neue Felgen. Oder ist das wechseln der Felge nicht allzu schwer?

Danke schonmal

Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

• Hi,
    also wenn ma nes nicht selber macht kostet das Wechseln der Reifen beim händler max nen 10er. Oder du suchst jemanden in deiner Umgebung. Wo hakt es denn genau?

• du willst sozusagen deine alten Stahlfelgen gegen neue Austauschen.

Also nur Reifen runterziehen von der alten Felge und auf die neue Felge draufziehen!
    kosten wird dich das garnix,nur bissl kraft und nerven :biglaugh:

• Ja ich habe eben keine Anleitung gefunden wie ich die Reifen ausbaue. Das ist das Problem geschickt bin ich aber ohne jegliche Ahnung von der Materie....

Hab halt 2 leichte Achter und will mir neue Felgen holen.

Kann ich da zu jeder 2-Radwerkstatt?

• Wenn du nicht ungeschickt kannst du es selber machen.

Vorne:
    Mutter auf der Rechten seite Lösen,auf der linken seite die Schraube die durch die Telegabel geht lösen und entfernnen.Dann die Achse in richtung des linken Holmes mit dem Gummihammer und evtl einem langen Schraubendreher herrausschlagen.Dann kommt dir Die Bremsplatte und der Nabendeckel entgegen und du hast das ganze Rad in der Hand.

Hinten verhällt sich das ähnlich,nur das du die achse auf der linken seite lösen musst die du dannach einfach rausziehst,dann entfernnst du das Distanzstück,klemmst die Bremse ab und dann hast du auch das Rad in der Hand. ;)

Schlussendlich nimmst du die Montierhebel nachdem du die Luft abgelassen hast,demontierst den Gummi und ziehst ihn auf die neuen Felgen wieder auf.

Aber das macht auch jede Reifen oder Mopedwerkstatt.

• Also ich glaube mit dem Vorderrad hätte ich noch ne reale Chance aber das Hinterrad!?!?! Nee also wenn es wirklich nicht zu teuer ist dann lass ich es in ner Werkstatt machen.

Aber danke euch nochmal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!