Probleme mit Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Bin gerade dabei meine 1er Schwalbe zu restaurieren, hab heute die Schwinge wieder eingebaut. Bin aber der Meinung das ich irgendwas vergessen habe, denn ich kann die Schwinge am Bolzen hin und her schieben. Kommen da noch irgendwelche Distanzhülsen oder so dazwischen? Oder stabilisiert sich das dann alles wenn man den Panzer an den Ösen festgeschraubt hat?

Hmm, auseinandergeschraubt ist so ne Karre immer schnell, aber der zusammenbau dauert ewig :D

Der Fred wird bei neuen Problemen weitergeführt.

• 28 und 29 ist die Hülse mit der Buchse ....

Normal kommt da dann nix mehr weiter dazu .... die Schwinge sollte mit der Aufnahme am Rahmen bündig sein .... sicherlich sollte 1-2mm Spiel sein aber nicht das man die Schwinge hin und her schieben kann .....

Schwinge mit Buchsen und Hülse .... an den Rahmen ran ..... Lagerbolzen durchstecken (bitte die Schmierung mit Fett nicht vergessen, da es sich um ein bewegliches Teil handelt) ..... rechts .... Winkel für Panzer, U-Scheibe und Mutter ....

Links .... Winkel für Panzer .... Zahnkranzscheibe, U Scheibe und Mutter drauf ....

Mehr kommt eigentlich nicht ran ...

Mfg
    Bart

• Danke schonmal!

Hmm komisch... naja hab die Winkel jetzt noch nicht dran aber das sind deutlich mehr als 2mm... eher 20mm auf jeder seite... keine ahnung, ich guck mir das morgen nochmal genauer an, so ganz kann das ja nicht hinhauen...

• So ich hab den fehler gefunden. Ich war einfach nur im falschen Loch, hab den Bolzen durch die Löcher vom Ständer gesteckt :a_zzblirre: Hab mich dann nämlich auch gewundert warum die Ferderbeine so derbe schräg stehen... naja Problem gelöst :thumbup:

So dann gibts aber auch schon das nächste... Wie wird der Bowdenzug der Hinterradbremse verlegt und montiert?

Einmal editiert, zuletzt von Snower ()

• So lösen wsich Probleme von selbst ....

Naja wie war er denn bei der Demontage verlegt ? Ich habe Ihn bei meinen Schwalben .... an der Schwinge langgeführt und zwischen Luftberuhigungskasten und hinteres Schutzblech zur rechten Seite geführt ..... und mit Kabelbinder fixiert .... aber nicht zu Straff verlegen ... ein bisschen Spiel ist hierbei gut ....

So wurde es eigentlich meiner Meinung und nach meinem Wissensstand auch laut Werk gemacht ....

Mfg
    Bart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!